Miele Preise CH : doppelt wie in D

cocoon

Mitglied
11. Mai 2011
3
0
0
Ich habe gerade in den katalogen geguckt : selber Model 1995 CHF vs. 950 EUR !!!!!!!!!!!!!!!

Psi24.com liefert in der Schweiz : Wie steht's mit der garantie ?

Gruss, cocoon

 
Was soll dieser Beitrag?

Richt irgendwie nach Werbung wen jemand so etwas schreibt in seinem allerersten Beitrag...

 
Ja, tut mir leid, Ich habe es scheinbar zu straff geschrieben. Es ist so, dass Ich deutsch nicht gut kann, bin doch aud der Welschschweiz

Ich habe nicht zu tun mir dieser Firma. Auf den welschen Foren findet man wenig Info über Möglichkeiten und Problemen, im Ausland Kuchengeräte zu kaufen, tatsche ist, dass die Preise heute bei uns 200% sind, wenigstens bei Miele, und das finde Ich eine Schande. Ich bin bereit, für unsere Saläre +20-30% zu bezahlen aber nicht +100%

Ich bin wirklich über mögliche Probleme mit einem Import interessiert (Garantie, Service usw.)

 
Hallo cocoon,

mittlerweile gibt es da keine Probleme mehr mit der Gewährleistung. Und im Moment ist das mit den unverschämten Preisen ja nicht nur bei Miele so, aber bei denen wohl am meisten. Beim Kauf im Ausland achte bitte darauf, dass die Marke auch in der Schweiz vertreten ist (also Miele, Siemens, Bosch, AEG, Elektrolux usw.) - dann kommt auch der Service. Bei Marken, die es hier nicht gibt, die aber eigentlich zu einem der hier vertretenen Konzerne gehören (z. B. Neff gibt es hier nicht, gehört aber zu Siemens-Bosch), kann es sein, dass Du mal auf ein Ersatzteil warten musst, aber der Siemens-Bosch-Service kommt auf alle Fälle. Marken, die hier nicht vertreten sind und auch nicht zu einer hier vorhandenen Gruppe gehören, sind ohne Service (z. B. Indesit). Da kommt dann niemand bzw. Du musst Dich selbst um die Reparatur kümmern und sie auch zahlen trotz eventuell noch bestehender ausländischer Gewährleistungsfrist.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Wir gehen diesen Monat unsere Waschmaschine (Miele) und Trockner (Siemens) in Deutschland kaufen. Preisersparnis 50% oder ein paar tausend Franken! Beim Kaminofen ist es übrigens das gleiche!

 
Vielen Dank an maxi für den detaillierten feedback, es scheint dass es kein Problem mit dem Service geben soll !

cocoon

 
Hallo

Gibt es hier etwas neues zum Thema? Wir haben Offerten mit Geräten von Siemens aus der Schweiz, wo uns 50% auf den Listenpreis offeriert wurden. Ist das nun vergleichsweise günstig, oder wird das in D deutlich günstiger?

 
Hallo Beomaster

geh mal auf www.preissuchmaschine.de , da kannst du gut vergleichen.

 
Ist ja eine Katastrophe! Die gleiche Ware in D kostet maximal 2/3 dessen was sie hier mit bereits 50% "Reduktion" kostet......./emoticons/default_mad.png

 
Tja, das ist hier halt so :-(

Wir kaufen alle unsere Geräte in DE und nehmen den Kundendienst aus der CH in Anspruch.

Mit den hohen Stundensätzen in der CH habe ich keine Probleme, sehr wohl aber mit den

ungerechtfertigten Margen bei Importen.

Leider denken noch nicht alle Schweizer so.

Gruss moudi

 
Also ich habe gerade meine KOMPLETTE Küche bei denen gekauft.

Für alle die eine Küche Planen so ganz schnell die +/- Zahlen:

Offerte CHE 60- 80'000CHF

Offerte DEU 50-60'000 CHF (grenznahe Küchenshops)

mit dem genannten Anbieter: 40'000 CHF

Und wir sprechen immer von der selben Küche mit den selben Geräte vom selben (oder gleichwertigen) Anbieter.

Oder sagen wir es einmal hart: wer zu faul ist etwas Research zu betreiben schmeisst 40'000CHF aus dem Fenster./emoticons/default_additional/26.gif

PS, dieser DE Anbieter hat auch einen CH Webshop

 
Ja, ich hatte es schon immer mitbekommen.

Die Schweiz ist ein teures Land.

Was hier ein Euro kostet, kostet bei euch 1,50

Egal ob man da Urlaub macht oder baut.

Aber dafür liegt das Durchschnittseinkommen in CH. auch höher als in DE.

 
Nein, es gibt Sachen die sind teurer und es gibt Sachen die sind gleich teuer oder gar billiger, auch wenn das eher die Ausnahme ist....

 
Können Sie mir den Namen des Webshops angeben, ich muss meine Küche ebenfalls total erneuern.

 
Hi

haben sie von diesem Anbieter die CH Webshop Adresse?

Herzlichen Dank

cap

 
Schaut doch mal beim Nettoshop! In meinen Augen faire Preise.

Haben dort die Waschmaschine und Secomat gekauft und direkt von einem Partnermonteur installieren lassen.

Hat alles einwandfrei geklappt.

Viele Grüsse

ddhdrg

 
Schaut doch mal beim Nettoshop! In meinen Augen faire Preise.

Haben dort die Waschmaschine und Secomat gekauft und direkt von einem Partnermonteur installieren lassen.

Hat alles einwandfrei geklappt.

Viele Grüsse

ddhdrg
etwas OT: aber was für einen Secomat hast du gekauft? Montage mit Kanalisationsanschluss?

 
Ich kann dir den Bora 208 der roth-kippe AG empfehlen. Wir haben einen solchen seit drei Jahren problemlos im täglichen ;=) Einsatz, er hat noch nie seinen Dienst versagt. Zudem Ist (war) er damals nach der TopTen.ch Wertung der Sparsamste seiner Art.

Gruss, mpaxx

 
Ich kann dir den Bora 208 der roth-kippe AG empfehlen. Wir haben einen solchen seit drei Jahren problemlos im täglichen ;=) Einsatz, er hat noch nie seinen Dienst versagt. Zudem Ist (war) er damals nach der TopTen.ch Wertung der Sparsamste seiner Art.

Gruss, mpaxx
Danke Dir

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris