Mieter für Haus mit Garten gesucht

nigella

New member
02. Apr. 2015
2
0
0
Hoi miteinander

Wir haben bald ein uraltes Sarganserländerhaus fertig renoviert. Es ist ein Haus mit viel Charme und an wunderschöner Lage inmitten einer Ökowiese. Der Garten wurde seit Jahren nicht mehr gepflegt. Jetzt suchen wir Mieter, die das alt-modern kombinierte Haus lieben und es schätzen, dass sie um das Haus werken dürfen und dem Garten neues Leben schenken. Im leeren Bienenhaus und Stall könnten Hühner oder Kaninchen gehalten, oder eine Werkstatt eingerichtet werden. Pferde, Ziegen etc. können aber nicht gehalten werden. Das Haus steht in Tils ( Gem.Mels SG). Kennt ihr jemanden der so etwas sucht?

Liebe Frühlingsgrüsse Nigella

Anhang anzeigen 7812

 

Anhänge

  • post-2506-0-74202500-1427993789.jpg
    post-2506-0-74202500-1427993789.jpg
    110 KB · Aufrufe: 10
Ein paar weitere Angaben wären Hilfreich.

Wie hoch über Meer, Sonnen / Schattenhalb, wie ist die Zufahrt, Ganzjährig?

Preisvorstellung.... usw.

 
Genauere Angaben sind in z.B. Gratis-Inserate.ch zu finden. Dort ist das Inserat aufgeschaltet. Hier habe ich die Hoffnung, halt wirklich jemand mit einem grünen Daumen zu finden /emoticons/default_icon_razz.gif

 
Auf Facebook veröffentlichen, mit dem Hinweis, "Gartenfreak gesucht"  /emoticons/default_wink.png

 
Wenn es so schön abgelegen ist wie auf dem Foto zu erahnen, tät es mir schon ganz gut gefallen.

Ob aber meine D-AHV für das Leben in CH reichen würde... /emoticons/default_icon_question.gif  /emoticons/default_icon_question.gif  /emoticons/default_icon_question.gif  /emoticons/default_rolleyes.gif

Gruß

Heinrich

 
Wahrscheinlich nicht, denn wie ich inzwischen weiss ist alleine die Miete 1900.- pro Monat.

Es ist luftlinie mässig nicht weit von uns.

 
Wahrscheinlich nicht, denn wie ich inzwischen weiss ist alleine die Miete 1900.- pro Monat.
Hä, hä, Andreas, da haste recht...

Um dann auch noch was zum Leben zu haben müsste ich wieder schaffen gehen, wozu ich absolut keine Lust mehr habe...

Gut, das Anwesen mag schön gelegen sein, aber für das Herrichten und Pflegen der Außenanlagen auch noch so viel Miete bezahlen ???

Du meinst doch sicher Franken....

Gruß

Heinrich 

 
Solche Mieten sind hier normal aber ich selber weiss es nicht so genau, weil ich ja vor 45 Jahren diese Liegenschaft gekauft habe und alles selber umgebaut, darum wohne ich relativ billig.

Eine wohnung im nachbarhhaus, was man auf meinen bilder ab und zu sieht, kostet so um die 1000.- glaube mit allen nebenkosten.

Normale Blockwohnungen in Lichtensteig alle um die 1400.- bis 1500.- rum somit erscheint das Haus mit Land ringsum wieder eher günstiger.

In zürich bekommst du nichts grösseres unter 3 bis 4000.- pro Monat, das ist die Insel Schweiz...

Die Währung in der CH ist Schweizer Franken und in etwa "fast" gleich auf mit dem Euro....

 
Ups, dazu kann ich nur sagen: In CH sind nicht nur die Berge, sondern auch die Mieten hoch....

Gruß

Heinrich

 
Und wo genau Susann wäre das auf FB zu finden ?
Die Frage versteh ich nicht -??? In der eigenen Chronik, mit Freunden geteilt...?

Also, zuerst braucht man natürlich ein Profil  /emoticons/default_smile.png

Freunde von mir hatten so ihr Haus zum Verkauf angeboten, es kamen sofort viele Anfragen und das Haus wurde dann auch auf diesem Weg verkauft...

 
Ich habe auf FB eine Mail an Susann geschickt, mit der Frage, ob du die vom Gartenforum bist.

Wenn du es bist und du diese mail beantwortet hast, dann sehe ich ja in dein Profil.

 
Nein, @Andreas, das war wohl die falsche Susann  /emoticons/default_wink.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew