Mietwohnung kündigen

blondy

Mitglied
07. Juli 2008
2
0
0
Ich hoffe,mir kann jemand hier helfen?!

Mein Mann und ich sind vor einem Jahr in unsere jetzige Mietwohnung eingezogen, mit einer Mietdauer bis 2010. Doch Anfang diesen Jahres bekam mein Mann ein gutes Job Angebot in der Nähe meines Heimatortes und Bei mir hat sich berufich auch eine Möglichkeit ergeben in meinem Heimatort zu arbeiten. Jetzt habe ich Bauland von meinen Eltern geerbt und wir möchten dieses Jahr noch beginnen, wie können wir aus unserem Mietvertrag sauber raus,damit es auch für unsere Vermieter stimm??? Bitte helft uns.

Danke Gruss Blondy

Da gibt's nur 2 Möglichkeiten.

1. ihr einigt euch mit dem Vermieter, z.B. indem ihr vielleicht die Kosten für die Suche eines Nachmieters bezahlt

oder

2. ihr findet selber einen Nachmieter

Danke kiki,für deine Antwort. Habe nur etwas schiss, dass der Vermieter ns einen Strich durch die Rechnung macht.

Hallo

Am einfachsten Ihr sucht selbst einen zumutbaren Nachmieter oder zwei. Zumutbar sind sie wenn sie solvent sind (keine Einträge im Betreibungsregister) und den Mietvertrag zu aktuellen Konditionen zu übernehmen bereit sind.

Im Moment ziehen viele EU-Bürger zu und wenn Ihr im Internet kostenlos inseriert werden sicherlich viele anfragen (war bei uns auch so).

Ansonsten seid Ihr gemäss Eurem Mietvertrag zur Erfüllung des Vertrages verpflichtet, was bis 2010 ganz schön teuer werden würde.

Hallo Blondy

Was schätzt du denn wie viele Monate, nach Fertigstellung von eurem Haus, an vertraglicher Mietzeit noch übrig bleibt? Jetzt ist Juli, wenn ihr mit der Planung erst gerade beginnt, euch das Eine oder Andere noch überlegen müsst bis zur Baueingabe, dann verstreicht einige Zeit bis zur Baubewilligung, dann ist eventuell schon Winter, Baubeginn möglichst anfang 2009, dann wird der Einzugstermin wohl erst gegen ende 2009 drin liegen?

Dies nur so als Gedankenanstoss aus unserer eigenen Hausentstehungsgeschichte.... /emoticons/default_rolleyes.gif Vieleicht ist ja dann gar nicht mehr sooo viel übrig bis 2010.

grüsse

SaSo

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123