Migros Bank: variable M-Start Hypothek

sunseeker

Mitglied
16. März 2008
145
2
18
Hoi zäme

Die Migrosbank bietet gerade ihre variable M-Start Hypothek für 3% (erste drei Jahre), anschliessend + 0.125%

Ist das ein guter Deal?

Was ich bisher weiss: So richtig variabel ist die variable M-Start gar nicht - man kann sie nämlich in den ersten drei Jahren nicht ändern/ablösen.

gruss

sunny

Hallo

Ich finde das Migros-Bank Startangebot recht gut (auch wir haben es...).

Das einzige, was du nicht ändern kannst, ist die Mindestdauer des Vertrags bei Migrosbank für 3 Jahre. Du kannst aber beliebig und kostenfrei von der variablen in Festhypo oder Liborprodukte wechseln - zu jedem Zeitpunkt und in jedem Anteil was du willst.

LG Dominik

Hm, denke, dass das zurzeit ein guter Deal ist. Die BLKB würde bei einer Landhypothek bis jetzt 3.25% verlangen. Mit diesem Gegenangebot würden sie aber sicherlich mitziehen...

Mir scheinen die M-Start Angebote auch fair zu sein, insbesondere heute sind die Zinsen im Rahmen der Börsenpanik nochmal runter, aktuell bietet die Migrosbank an:

Aktuelle Zinssätze Variabel: 3%

Fest, z.B. 3 Jahre: 3.125%

Die Frage ist nur: sie behaupten, dass sie nicht über ihre Zinssätze verhandeln, weil sie von vorneherein sehr günstig sind. Das glaube ich aber nicht, dass die in Stein gemeisselt sind. Hat jemand schonmal auf die offiziell im Internet der Migrosbank publizierten Zinssätze einen Rabatt ausgehandelt?

Hallo

Ja, aber "nur" auf längerfristige Festhypotheken. Mit Verhandlung lässt sich nicht viel bewegen, viel mehr kommt bei der Migrosbank das individuelle Risiko betreffend Tragbarkeit, Eigenkapital und Objektkenndaten zum Tragen.

Für variable haben wir keinen Rabatt mehr bekommen.

LG Dominik

Das bedeutet wenn sowohl das Schuldner-Rating als auch das Objekt-Rating sehr gut ist sollte bei den Festhypotheken doch noch was drin sein, korrekt? (zumindest bei den längerfristigen ab 5 Jahre, oder?)

Die BLKB hat uns ein variable Hypothek von 2.75% angeboten. Sie nennen das die Erst Hypothek.

Hallo Sunseeker

Ja, wir kommen aus dem schönen Aargau, jedoch haben wir seit längerer Zeit ein Konto bei der Basellandschafliche KB, vielleicht deshalb. Da uns unsere Hausbank im Aargau dieses Angebot nicht machen kann, werden wir in den nächsten kommenden Wochen diese Hypothek abschliessen. Das einzige wo der Nachteil ist, die BLKB geben keinen 1% Baukredit. Damit können wir leben.

Hab gerade Info von der BLKB bekommen: in ZH finanzieren die nix.... (nur BL und angrenzende Kantön....) /emoticons/default_mad.png

@Masaja

Hallo Masaja. Heisst das, dass Dir die Aargauer KB einen 1%Baukredit offeriert haben? Wie hoch war den dort der variable Zinssatz?

Gruss,

Serge-CH

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad