Min. Ausladungslänge bei Villeroy & Boch Subway 2.0 Waschtisch

removed

Mitglied
31. Jan. 2011
39
0
0
Hallo liebe Mitglieder

Aktuell sind wir bei der Planung unserer Badkeramik/Badarmaturen. In unseren drei Badezimmer/Toiletten haben wir den Villeroy & Boch Subway 2.0 Waschtisch vorgesehen.

Nun ist bei uns die Frage aufgekommen, wie lang muss die Ausladung der Waschtischarmaturen mindestens sein? 

Uns würde eine Armaturen mit 116mm Ausladung sehr gut gefallen. Wenn ich jedoch auf der Zeichnung des Waschtischs nachschauen, wird dies wohl kaum möglich sein.

Was denkt ihr, bei welcher Ausladungslänge lassen sich die alltäglichen Verwendungen wie Hände und Zähne waschen gut durchführen?

Ich danke euch jetzt schon für eure Meinungen!

Liebe Grüsse,

V&B_subway_2_130cm.pdf

V&B_subway_2_60cm.pdf

 

Anhänge

  • V&B_subway_2_130cm.pdf
    93,1 KB · Aufrufe: 344
  • V&B_subway_2_60cm.pdf
    91 KB · Aufrufe: 239
hallo removed

Wir haben auch ein Subway 2.0 Doppelwaschbecken. Die gleichen Bedenken hatte ich auch. Ich habe mich dann für eine Armatur mit 15cm Ausladung entschieden und bereue den Entscheid nicht. Dieses Waschbecken benötigt wirklich eine etwas längere Ausladung. 

gruss

japa

 
Hallo japa,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Ich denke auch, dass eine grössere Ausladung von Vorteil sein wird.

Darf ich fragen, was ihr für Armaturen mit Ausladung 150 verwendet?

Gruss,

removed

 
hallo removed

wir haben uns für folgende Armatur entschieden: 

newform mini-x 61311 Waschtisch-Einhebelmischer Ausladung: 150 mm chrom gebürstet 61311-31-028

gruss

japa

 
Hallo japa,

danke für deine Angaben. Wir haben uns für ein Waschtisch ohne Überlauf entschieden. Daher brauchen wir auch keinen Ablauf an der Armaturen.

Dein Typ gibt es leider nicht ohne Ablauf.

Wir haben uns jetzt für den Hansgrohe Metris Einhebel-Waschtischmischer mit Schwenkkopf entschieden.

Was denkst du bezüglich den 25° beim Auslauf? Habe den Pythagoras berechnet und komme auf 215mm vom Beckenrand hinten. Der Waschtisch hat aber eine Vertiefung von 310mm breite. Denkst du auch, dass wir die Armaturen so verwenden können oder spritz das Wasser irgendwo hin?

Danke und Gruss,

Florian

Hansgrohe_Metris.pdf

 

Anhänge

  • Hansgrohe_Metris.pdf
    118,5 KB · Aufrufe: 205
Da muss doch der Waschtisch Hersteller genau sagen welche Masse die Armatur haben kann damit es funktioniert.

Ich würde nie einfach so eine nicht getestete Armatur verbauen lassen, wäre mir zu heikel.

 
hallo removed

schwer zu sagen. Das Becken hat im Vergleich zu anderen eher eine geringe Tiefe. Ich persönlich würde keine so hohe Armatur und noch mit Schwenkkopf nehmen. Das Risiko, dass das Wasser überall anders hinspritzt wäre mir zu hoch. Am besten schaust du dir das Waschbecken bei einem Händler mal live an.

Gruss

japa

 
Wir haben KWC Ava 150 mm (726 749). Ist bei Richner Winterthur so in der Ausstellung. Bau ist aber noch nicht fertig. 

Gruss, Xcoder

 
Lieber Removed

Bei unsererm letzten Bau mit Subway 2 Becken (100 x 47 cm) haben wir die Armatur Talis S2 von Hansgrohe mit Schwenkauslauf eingesetzt. Leider kann ich hier kein Bild einsetzen /emoticons/default_additional/147.gif

Diese hat eine Tiefe von 154mm und funktioniert ausgezeichnet. Letzlich geht es natürlich immer um Form und Funktionalität. Ob Ihnen die Form der Armatur gefällt, das wäre dann hier die Frage.... Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Hansgrohe recht gut.

Mit freundlichem Gruss

Urs Tischhauser

 
Hallo zusammen,

ich möchte euch allen herzlich für eure Beiträge bedanken! Sie haben uns sehr geholfen. Wir werden jetzt nochmals bei einer Ausstellung vorbeischauen und uns nochmals beraten lassen, so dass auch wirklich alles passt. Sehr schön zu sehen, wie viel tolle Antworten man hier erhält! War bestimmt nicht mein letztes Thema bis zum Baustellenende.

Ich habe mir schon überlegt, hier ein Tagebuch vom Bau zu starten. Jedoch habe ich angst, dass ich neben der vielen Eigenleistung kaum Zeit haben werde, das Tagebuch aktuell zu halten. Oder was denkt ihr?

Beste Grüsse,

removed

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew