Minderwert für Falsche Dachkonstruktion und Probleme mit Warmwasser

mhaus

Mitglied
15. Okt. 2010
32
0
0
Unser Dachdecker/Spengler hatte uns damals anstatt eines zur Fassade bündigen Flachdachs ein Flachdach mit Vordach montiert.

Zum Glück konnten wir das noch abwenden bevor er das Dach fertigstellte. Es wurde dann das Holz der Dachkosntruktion dementsprechend gekürzt.

Da das Dach mit Vordach einen stärkeren Aufbau benötigt war das Resultat dass wir nun ein sehr breiten Dachblende haben die wir in dieser Dimension

noch bei keinem Flachdach gesehen haben und optisch stört.

Fazit: Hätte Sie das dach von Anfang an korrekt gemacht dann würde dies jetzt auch schön ausschauen.

Dann haben wir noch das Problem dass es im Gästebad im EG sehr lange dauert bis warmes Wasser aus dem Hahnen kommt.

Es ist bereits eine Begleitheizung verbaut aber die Heizt im Technikraum bevor die Leitungen durch das Haus gehen und die Leitung zum Gästebad ist die

Längste und da genügt die Begleitheizung scheinbar auch nicht mehr denn wie beschrieben dauert es ewig bis warmes Wasser aus dem Hahnen kommt.

Ich habe mich hiezu etwas genauer informiert und gewisse Richtlinen und Tests gefunden, die wenn ich es auf unser Problem umlege negativ verlaufen.

Eine Lösung wird es vermutlich nicht geben weil eine Heizung bereits verbaut ist und der Mangel nicht behoben werden kann.

Nun stehe ich vor der Frage wieviel Minderwert ich für diese 2 Mängel bei den Unternehmern geltend machen kann.

Wer hat hier Erfahrungen oder kann mitr Tipps geben?

Danke.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven