Meine Frau und ich wohnen in einem Haus, von welchem wir beide jeweils 30%, also 60%besitzen. Die anderen 40% gehören ihrem Bruder. Dieser möchte uns nun auf Grund von familiären Streitigkeiten am liebsten aus dem Haus haben. Ich habe von einer Möglichkeit gehört, dass das Miteigentumsverhältnis aufgehoben und das gesamte Objekt dann unter den Eigentümern versteigert werden kann. Können wir zu einer solchen Versteigerung gezwungen werden?
Der Bruder wohnt selber gar nicht im Haus, sondern in Stuttgart und hat sich seit 12 Jahren so gut wie überhaupt nicht um das Haus gekümmert. Er hat lediglich die Miete der zweiten Wohnung kassiert, sich aber nicht an Wasserkosten, Liegenschaftssteuern, Gebäudeversicherung; ARA-und Brandschutzgebühren oder sonstigem finanziell beteiligt.
Der Bruder wohnt selber gar nicht im Haus, sondern in Stuttgart und hat sich seit 12 Jahren so gut wie überhaupt nicht um das Haus gekümmert. Er hat lediglich die Miete der zweiten Wohnung kassiert, sich aber nicht an Wasserkosten, Liegenschaftssteuern, Gebäudeversicherung; ARA-und Brandschutzgebühren oder sonstigem finanziell beteiligt.