Mitsubishi Zubadan Wärmepumpe

marcbg

New member
06. Sep. 2015
2
0
0
Hallo Hausbauforum,

ich bin gerade in der Planung eines Einfamileinhauses und dazu gehöhrt natürlich auch eine Heizung. Wir möchten eine Split Luft/Wasser Wärmepumpe einsetzen. Nach einer umfangreichen Internet-Recherche bin ich auf die Mitsubishi Zubadan Wärmepumpen aufmerksam geworden. Diese sind auch mit einem Hydraulikmodul von Mitsubishi erhältlich. Soweit ich weiss, vertreibt ausschliesslich Walter Meier Mitsubishi Wärmepumpen in der Schweiz. Diese sind jedoch mit einem Oertli Hydraulikmodul ausgestattet, welches sich nach meiner Laienmeinung nicht wesentlich vom Mitsubishi Hydraulikmodul unterscheidet. Bis auf den Preis.

Kann man in der Schweiz ein reines Mitsubishi Gerät kaufen ohne Oertlizusatz (mit Garantie und allem Pipapo)?

Gruss Marc

 
Der wesentliche Unterschied dürfte bei der Lagerhaltung des Hydraulikmoduls liegen.

Sprich Oertli = Lager, Mitsubishi mühsam bestellen. Ist aber nur eine Vermutung.

Aber bei einer Störung doch wesentlich

 
Die Mitsubishi Ecodan Produkte werden Europaweit eingesetzt. Aus diesem Grund gehe ich von einer guten Ersatzteilversorgung aus. Meine Frage war: Kann man in der Schweiz reine Mitsubishi Wärmepumpen zu vernünftigen Preisen kaufen? Oder werden die Geräte nur mit Oertli Hydraulikmodul verkauft?

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo