...tja, das dürfte eher schwierig werden bzw. liegt irgendwo in der natur der sache: wertige massivholzmöbel werden immer etwas teurer, insbesondere wenn sie eine gewisse grösse haben. du kannst dir ein massives möbel - statt von e15 - natürlich auch vom lokalen schreiner machen lassen. bloss als beispiel: ein esstisch in europäischer eiche massiv in einem grosszügien format, z.b. 240x90 dürfte typischerweise immer etwa im bereich um die 4500 Fr zu liegen kommen; ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die schreinerofferten gross auseinandergehen. wenn es ein entwurf eines bekannten designers bzw. eine ausserwöhnlich schöne sortierung sein soll, wirds halt wieder teurer.Wo finde ich Möbel aus Holz, die noch bezahlbar sind? Wichtig: Auch das Innenleben und die Rückseiten sollten aus Holz sein. Grüne Erde und Team 7 haben wunderschöne Möbel, sind uns aber zu teuer.
Kennt jemand von Euch eine gute Adresse?
Gerade vor 2 Wochen haben wir einen wunderschönen Tisch aus Sumpfeiche, 6 Stühle und einen roten Schrank "Life" von Sprenger gekauft.... wunderschön, so schön, dass unser Budget beim Kauf in den Hintergrund gedrängt wurde /emoticons/default_smile.png. Aber wir bereuen es nicht uns freuen uns wahnsinnig auf die Möbel. Die sind wirklich ganz speziell!Hallo Angelix
Eine Adresse für wirklich massive Möbel.
Sprenger M??bel | Produkte
Ein umfangreiches Programm zu gutem Preis/Leistungsverhältnis aus dem Grossraum Europa.
Bei individuell gefertigten Möbel, wenn Du genau weisst was du willst (mit Skizze und Massen) hilft Dir jeder Schreiner gerne, der noch Massivholzbretter ums Haus herum gestapelt hat !!
Andy
achte lieber, dass du nicht bald "Schluss" machst ..Dann mach ich mal den Anfang