Möbel aus Holz

agelix

Mitglied
25. Dez. 2006
150
0
0
Wo finde ich Möbel aus Holz, die noch bezahlbar sind? Wichtig: Auch das Innenleben und die Rückseiten sollten aus Holz sein. Grüne Erde und Team 7 haben wunderschöne Möbel, sind uns aber zu teuer.

Kennt jemand von Euch eine gute Adresse?

Hallo Agelix

Wir haben Massivholzmöbel in Deutschland gekauft. Das Geschäft ist in Dogern bei Waldsthut. Es heisst auch Möbelmarkt Dogern.

Die Marke heisst Goehrig.

Such doch mal im Internet ob was zu finden ist. Falls es ein Tisch sein sollte, gibt es auch einen Fabrikverkauf in Klingnau. Die Firma heisst Zumsteg, jedoch weiss ich nicht wie die Preise sind.

Wo finde ich Möbel aus Holz, die noch bezahlbar sind? Wichtig: Auch das Innenleben und die Rückseiten sollten aus Holz sein. Grüne Erde und Team 7 haben wunderschöne Möbel, sind uns aber zu teuer.

Kennt jemand von Euch eine gute Adresse?
...tja, das dürfte eher schwierig werden bzw. liegt irgendwo in der natur der sache: wertige massivholzmöbel werden immer etwas teurer, insbesondere wenn sie eine gewisse grösse haben. du kannst dir ein massives möbel - statt von e15 - natürlich auch vom lokalen schreiner machen lassen. bloss als beispiel: ein esstisch in europäischer eiche massiv in einem grosszügien format, z.b. 240x90 dürfte typischerweise immer etwa im bereich um die 4500 Fr zu liegen kommen; ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die schreinerofferten gross auseinandergehen. wenn es ein entwurf eines bekannten designers bzw. eine ausserwöhnlich schöne sortierung sein soll, wirds halt wieder teurer.

wirklich billige, meist aber kaum empfehlenswerte alternativen sind furnierte oder folienschichtete möbel, minderwertige, (weichere) holzarten oder gar tropenhölzer aus zweifelhaften quellen.

grüsse pb

Unser Esstisch in Kernbuche massiv im Mass 200x100 cm inkl. 50 cm Ansteckplatte (an der Seitenschublade), dazu 8 Stühle auch in Kernbuche, habe ich inkl. Lieferung umgerechnet ca.5000 Sfr. bezahlt.

Hallo

ich möchte etwas Werbung für eine tolle Schreinerwerkstatt betreiben, die mit Behinderten arbeitet. Wir haben dort zwei Tische aus Eiche massiv fertigen lassen, Masse 210x100 mit 60er Ansteckplatte und 180x90. Bezahlt haben wir Fr. 4500.- geliefert.

Seht mal unter Palme, Behindertenwerktstatt in Pfäffikon ZH. Schreinerei ist absolut empfehlenswert!

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde jetzt mal allen Informationen vertieft nachgehen. Erwähnen muss ich noch, dass wir nicht freiwillig massive Holzmöbel kaufen werden. Ich habe als Berufskrankheit eine starke Allergie u.a. gegen Kunststoffe aller Art. Und (für mich schwierig) bei massiven Holzmöbeln dürfen die Rückseiten und die Schubladenböden aus irgendwelchem Material sein. Ich brauche also von den Firmen eine schriftliche Zusicherung, dass alles nur aus Holz ist.

@Masaja: Ich werde mal bei Zumsteg vorbei gehen, befürchte aber, dass auch hier für mich unverträgliche Stoffe verwendet werden.

@patbone: ein Schrank von Grüne Erde kann ohne Innenleben (Tablare etc.) locker über 10000 Franken kosten.

@miketiger: Ein sehr interessanter Link, sehr schöne Möbel, es sieht aus wie wenn man sie auch unbehandelt bekommen könnte....werde mal schauen

@tashi: Macht die Palme auch Schränke? Die Idee, dort etwas anfertigen zu lassen spricht mich sehr an.

Hallo Angelix

Eine Adresse für wirklich massive Möbel.

Sprenger M??bel | Produkte

Ein umfangreiches Programm zu gutem Preis/Leistungsverhältnis aus dem Grossraum Europa.

Bei individuell gefertigten Möbel, wenn Du genau weisst was du willst (mit Skizze und Massen) hilft Dir jeder Schreiner gerne, der noch Massivholzbretter ums Haus herum gestapelt hat !!

Andy

@agelix

Bin sicher, dass sie auch Schränke machen - so wie sie alles auf Bestellung machen, was sie in ihrer Werkstatt fertigen können. Beratung kann ich nur empfehlen, wir konnten selber wählen, womit wir unsere Tische behandelt haben wollten. Es wurden auch Holzmuster angefertigt - machen sicher andere Schreiner auch. Bei Palme unterstützt man halt auch noch eine gute Sache und die Preise sind halt sehr günstig.

Hallo Angelix

Eine Adresse für wirklich massive Möbel.

Sprenger M??bel | Produkte

Ein umfangreiches Programm zu gutem Preis/Leistungsverhältnis aus dem Grossraum Europa.

Bei individuell gefertigten Möbel, wenn Du genau weisst was du willst (mit Skizze und Massen) hilft Dir jeder Schreiner gerne, der noch Massivholzbretter ums Haus herum gestapelt hat !!

Andy
Gerade vor 2 Wochen haben wir einen wunderschönen Tisch aus Sumpfeiche, 6 Stühle und einen roten Schrank "Life" von Sprenger gekauft.... wunderschön, so schön, dass unser Budget beim Kauf in den Hintergrund gedrängt wurde /emoticons/default_smile.png. Aber wir bereuen es nicht uns freuen uns wahnsinnig auf die Möbel. Die sind wirklich ganz speziell!

Grüsse vom Bäröschli

Dann mach ich mal den Anfang
achte lieber, dass du nicht bald "Schluss" machst ..

altes Thema, erster Beitrag mit Link (aus Deutschland in einem CH-Forum) ... riecht nach Werbung ... sollte sich dieser Verdacht bestätigen wirst du gesperrt und kriegst eine Rechnung

Gruss

Flat E.

Statistik des Forums

Themen
27.564
Mitglieder
31.825
Neuestes Mitglied
Adarsh08764