Möbel online im Internet kaufen

streifenhoern

Gesperrt
04. Apr. 2011
2
0
0
Servus,

für unsere neue Bleibe suche ich eine preiswerte Ausstattung. Dabei lege ich hohen Wert auf tolle Optik.

Es gibt sehr viele Shops im Internet, die sich auf Möbelstücke spezialisiert haben. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich online ordern sollte. Meint ihr, im Internet kaufen ist besser? Wo sollte ich nur jetzt kaufen?

Kennt ihr noch weitere Shops wie diese?

Möbel, Einrichten & Wohnen | Die besten Online-Shops | moebel.de

Möbel & Einrichtung bei moebelhaus.de

Möbel online kaufen - Ohne Risiko 14 Tage Rückgaberecht im Online Möbelmarkt

Bis später und Danke im Voraus

Schade, dass das die erste Antwort ist... ich hätte mich über wirkliche Hilfe sehr gefreut. Naja, da muss ich wohl nach einem anderen Forum Ausschau halten.

Viel Spaß noch!

Schade, dass dies Dein erster Beitrag war... gleich mal Links einpflanzen tönt nach Suchmaschinenoptimierer und das gefällt uns gaaaar nicht!

Naja, auch wenn es Gratiswerbung war, das Thema ist dennoch interessant. Der Vorteil vom Internetkauf ist natürlich, dass man alles von Zuhause aus regeln kann, der Nachteil, dass man die Möbel nicht anfassen kann und in der Regel auch keine Anpassungen vornehmen kann, wie zum Beispiel beim Schreiner.

Als Alternative gibt es auch immer mehr online Händler, die einen Konfigurator für eigene Möbelzusammenstellungen bieten.

Mir persönlich wäre es zu riskant, Möbel via Internet zu bestellen (obwohl ich ansonsten viele Produkte mittlerweile über das Internet bestelle). Ein Foto entspricht sehr oft nicht den Erwartungen.

Bevor ich mir (teuer) Möbel kaufe, dann möchte ich diese vorher in "echt" sehen und auch anfühlen. Nur so kann ich mir ein Urteil über die Wertigkeit machen.

Selbst bei Ikea ziehe ich es vor, wenn ich die Möbel vor Ort anschauen kann, bevor ich sie kaufe.

Bei Ikea betrachtet man auch nur ein Ausstellungsobjekt, was in der Schachtel liegt, das kann man nicht voraussehen. Ich würde auch nicht auf einer Internetseite bestellen, die keine Fotos von Verarbeitungsdetails zur Verfügung stellt. Dennoch bin ich der Meinung, dass es einfacher ist, Möbel über Internet zu bestellen als zum Beispiel Kleider.

Im Gegenteil!

Kleider online kaufen ist immer noch gscheiter, wenn man sie bei Nichtgefallen zurückschicken kann. Gute Shops bieten so was an.

Ein Sofa schickst du wohl kaum schnell mal zurück...

Das ist nun eben eine Frage des Geschmacks, es macht auch nicht allen gleich viel Spass, mehrfach das selbe Kleidungsstück wieder zurückzusenden.

Wenn man übers Netz oder nach Prospekt bestellt, sieht man genau und nur das, was der Händler zeigen will.

Bei genormten Eisenwaren oder externen Harddisks für den Computer ist das ok, bei Einrichtungsgegenständen definitiv nicht, zumal gute Möbelhäuser oft ganz tolle Sachen zeigen, an die man gar nicht gedacht hat.

Ein gelungener Web-Auftritt kann also bestenfalls eine Einladung sein, sich die Einrichtung mal vor Ort anzuschauen.

Denke genauso wie emil17.

Und woher will man wissen, ob jetzt die Couch wirklich so bequem ist, wie sie aussieht?

Ohne Probesitzen unmöglich. Es kommt eben nicht nur auf den ersten Blick an, sondern auch auf die Haptik.

Da wir grad unsere Wohnung neu einrichten, hab ich mir auch vor kurzem eine Couch im Internet bestellt und fand diese vom Preis und Modell her (Rolf Benz) günstiger als bei uns den Möbelhäusern. Ich habe aber auch Bekannte die sich schon Möbel gekauft haben die nachher nicht das versprochen hatten / nicht so bequem waren wie sie in der Beschreibung waren. Man also wirklich abwägen ob der Kauf sich lohnt oder nicht.

Bei Ikea betrachtet man auch nur ein Ausstellungsobjekt, was in der Schachtel liegt, das kann man nicht voraussehen. Ich würde auch nicht auf einer Internetseite bestellen, die keine Fotos von Verarbeitungsdetails zur Verfügung stellt. Dennoch bin ich der Meinung, dass es einfacher ist, Möbel über Internet zu bestellen als zum Beispiel Kleider.
Also das ist jetzt fast schon Rufschädigung wenn du schreibst, es sei nicht absehbar was bei IKEA in der Schachtel liegt.

Bei mir lag in der Schachtel immer dasselba was ich als Ausstellungsstück gesehen habe.

Wenn ich im Fachgeschäft kaufe, dann bekomme ich ja auch nicht das Teil das ausgestellt ist - hoffe ich jedenfalls - sondern ein neues Teil.

Und übers Internet Möbel kaufen wäre für mich ein absolutes NoGo denn ich will das Teil vorher berühren können, darauf sitzen oder liegen können.

Kleider sind da unproblematischer weil die kann ich leicht wieder zurück schicken bei nichtgefallen.

Da wir grad unsere Wohnung neu einrichten, hab ich mir auch vor kurzem eine Couch im Internet bestellt und fand diese vom Preis und Modell her (Rolf Benz) günstiger als bei uns den Möbelhäusern. Ich habe aber auch Bekannte die sich schon Möbel gekauft haben die nachher nicht das versprochen hatten / nicht so bequem waren wie sie in der Beschreibung waren. Man also wirklich abwägen ob der Kauf sich lohnt oder nicht.
Na ja wenn ich mir die Rolf Benz Garnitur im Fachgeschäft anschauen und Probesitzen kann, dann kann ich natürlich dasselbe Modell über Internet bestellen.

Ich kann aber auch ins Geschäft gehen in welche ich das Teil gesehen habe und Nachfragen, ob ich das zum selben Preis wie im Internet bekomme. Das funktioniert meistens und so kann ich doch das regionale Geschäft berücksichtigen.

Möbel im Internet kaufen ist auch immer ein bischen ein Glücksspiel.

Habe mal eine Esszimmer-Kombination bestellt (naja, ein Tisch mit 6 Stühlen).

Der Tisch ist super und massiv aus einem extrem harten Holz. Da könnte wahrscheinlich das ganze Haus darüber einstürzen und er wäre immer noch benutzbar. Wir mich sicher überleben, so oder so.

Aber die Stühle - erst kamen die Falschen, dann ging es ein paar Wochen, dann wurden die wieder abgeholt, dann ging es wieder eine Weile und es kamen neue, diesmal die Richtigen. Die sind aber letztlich etwas "schrottig".

Ein anderes Mal eine Kommode bestellt (auch massiv). Ging auch eine Weile, liess sich dann aber alles ganz gut zusammenbauen.

Via ebay an meine Eltern in Deutschland geliefert.

Das Problem ist auch: die Firmen wechseln so oft Ihre Namen oder gehen pleite etc. dass man kaum 2x beim gleichen kaufen kann.

Habe auch mal ein Bett bei Fly gekauft - das ging 6 oder 8 Wochen bis es geliefert war, und dann war ein Teil kaputt, was nochmal 6 oder 8 Wochen gedauert hat zu ersetzen.

Das Bett konnte ich vorher zwar anschauen, aber leider auch nicht mitnehmen. Insofern habe ich mich dann gefragt, warum ich nicht gleich eines bei ebay gekauft habe....

Es gibt ja auch diese Geschichte mit den Möbeln direkt aus China (myfab).

Da wartet man dann locker ein viertel Jahr - aber das sagen sie einem wenigstens gleich im voraus.

Aber ich glaube, das wäre mir dann wirklich zu lange.

Es gibt übrigens z.B. ein oder zwei Internet-Plattformen in der Schweiz, wo sich vorallem Expats (also englisch-sprechende, ausländische Mitarbeiter meist multinationaler Firmen) austauschen. Auf den dortigen "For Sale" Foren kann man gerade in Bezug auf Möbel und Einrichtungsgegenstände so manches Schnäppchen machen.

Die Sachen sind dann nicht neu, aber meistens sehr gut gepflegt und oft bloss 6-18 Monate alt. Da die Leute primär englisch sprechen, wollen sie nicht auf Ricardo etc. inserieren - es wird dann innerhalb der "Community" angeboten und gekauft.

Ich denke, wenn man ein Haus frisch gebaut hat, das Geld vielleicht etwas knapp ist und man sich, weil die erste Ausstattung eh' von den Kindern ruiniert wird, sowieso nicht das allerteuerste kaufen will, könnte das eine gute Alternative sein.

Ganz nach dem Motto: "Less is more"

;-)

das das besste am online einkauf ist, das man sich die Möbel nicht umständlich

ins Auto quetschen muss um es nach hause zu bringen, sondern

es wird bequem nach hause gelifert..

nachteil ist das man z.B. Schlechte oder Hochwertige Sofas nur dann wirklich

unterscheiden kann wenn man schon mal drauf gesessen hat... tja hat halt alles vor

und Nachteile

Wir haben eine Rattan Lounge über Ricardo gekauft bei 1a_Living, die haben pro Woche ca. 3 Stück drin, dann noch 2 Zelte und einen Ampelschirm beim Haus-und-Gartencenter, bis anhin gute Erfahrung gemacht, relativ zum Preis ist die Qualität.

IMG_0748.JPG

IMG_0750.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.564
Mitglieder
31.825
Neuestes Mitglied
Adarsh08764