Möbelhäuser in Norditalien: wo?

I

inge

Guest
Hallo

so langsam geht die Planung der Einrichtung über die Küche hinaus.

Ich, wie wahrscheinlich auch viele andere von uns, haben schon viel über die unglaublichen Möbelgeschäfte und Fabrikshops in Norditalien gehöhrt.

Kennt sich da jemand genauer aus? Mich interessiert Polstermöbel a la Natuzzi und Minotti. Wäre froh um Einkaufstips und Adressen. /emoticons/default_additional/167.gif

Grüsse

Inge

Argh.... Italien....

Auch wenn ich Tessiner bin kann ich leider kein richtige Hinweis geben. Wir waren irgendwie schon dreimal auf der Suche ohne grosse Erfolg. Ich habe das Gefühl in Italien sind die Möbelhäuser eher klein (mindestens in der Nähe von Como), also kein Pfister oder so. Wir waren neuerdings bei dem beruhmten Möbelzentrum "Centro Veneto del Mobile" (die bringen die Ware in die Deutschschweiz und ziemlich oft).

Sie führen u.a. die berühmte "Arte povera", normalerweise Möbel aus massives Nussbaum... schön aber nicht überall einsetzbar speziell in moderne Wohnungen. Danach haben sie Hochschränke die wirklich mega hoch sind, d.h. für uns unerreichbar - im Schnitt 2.7m. Preislich gut aber ... es muss halt passen.

Gruss,

Fabio

Danke allerseits für die Ratschläge

Mich würde interessieren ob es wirklich günstiger ort unten ist. Lohnt es sich so viel Zeit, nerven und Benzin zu investieren, wenn auch im Möbel Märki ganz schöne italienische EckPolstergruppe in Leder für 5000 sfr zu haben ist?

Inge

Du musst natürlich Äpfel mit Äpfel vergleichen. Beim Kauf in Italien kommt der Transport evtl. noch dazu, wohin mit dem alten Sofa - nehmen sie's zurück? etc. etc. Ob sich der Aufwand lohnt, rein finanziell, bezweifle ich. Dann gibt es natürlich noch viele andere Anbieter in Italien, welche wohl wesentlich günstiger sind als die Top-Marke Natuzzi. Es gibt auch Firmen, welche dir - anhand deiner Wünsche, Bilder, Vorstellungen - genau DEIN Sofa herstellen... und dies günstiger als Natuzzi.

Wenn's dich interessiert, kann mal nachfragen.

Ciao

tequilla

Du musst natürlich Äpfel mit Äpfel vergleichen. Beim Kauf in Italien kommt der Transport evtl. noch dazu, wohin mit dem alten Sofa - nehmen sie's zurück? etc. etc. Ob sich der Aufwand lohnt, rein finanziell, bezweifle ich. Dann gibt es natürlich noch viele andere Anbieter in Italien, welche wohl wesentlich günstiger sind als die Top-Marke Natuzzi. Es gibt auch Firmen, welche dir - anhand deiner Wünsche, Bilder, Vorstellungen - genau DEIN Sofa herstellen... und dies günstiger als Natuzzi.

Wenn's dich interessiert, kann mal nachfragen.

Ciao

tequilla
Hallo

ich würd mich dem mehrheitlich anschliessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es finanziell interessant ist, sich den ganzen Aufwand aufzuladen - deine Zeit kostet ja auch Geld... /emoticons/default_smile.png

Wir haben einige Stücke von Edra, Zanotta, Cassina oder Moroso, die wir aber alle in seriösen Geschäften in der CH oder auch mal in D gekauft haben. Günstig ist das zwar nicht unbedingt, aber professionelle Beratung und erstklassiger Service - mal ganz abgesehen davon, dass sich Qualität auf Dauer immer auszahlt - war es uns immer wert. Lohnend ist es, deutsches Design (z.B. Nils Holger Moormann oder E15) da zu kaufen, wo's herkommt. Diese Möbel sind in Deutschland teilweise wesentlich günstiger als bei uns.

grüsse pb

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42