Möblierung Vorratskeller

Stefanie1973

Mitglied
04. Sep. 2007
39
0
0
Wie habt Ihr Euren Vorratskeller möbliert (welche Gestelle - wo gekauft?), und was lagert Ihr dort?

Merci!

Stefanie

Wir haben die GORM Regale von IKEA gekauft. Waren die günstigsten mit 58cm Tiefe, die wir gefunden haben. Von der Skiausrüstung über Werkzeug bis hin zu Lebensmitteln lagern wir alles auf den Regalen. Hatten bisher keine Probleme mit Gewicht oder Stabilität.

Wir haben bisher 2 Metallregale von der Landi gekauft. (4 Tablare, Belastung pro Tablar 150kg, Aktion 54.-) Die finden wir sehr stabil und gut geeignet. Lagern tun wir in Etwa dasselbe wie mbaums /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben unsere Pax-Kleiderschränke verkleinert /emoticons/default_additional/188.gif , und die Flaschengestelle von GORM für die Wasser- und Weinvorräte bzw. Äpfellagerung.

Wir wollten gerne Tabellare haben, die verstellbar sind, was ja bei GORM nachträglich nicht möglich ist, und Türen, damit unser Mini-Keller nicht so durcheinander aussieht.

ich steh auch auf Gorm/Ikea, aber das mit den zusätzlichen Tablaren hab ich wirklich zu wenig beachtet. Nun ja, man kann auch dazwischen noch Bretter reinmachen oder mit den H?ngekörbchen von Ikea erweitern. Ist mit Abstand das günstigste und wegen 2 versch. Breiten und div. Höhen für uns auch das praktischste.

Danke für Eure Antworten!

Würde mich noch wunder nehmen, ob Ihr zum Beispiel Knäckebrot und WC-Papier (beides sollte man ja trocken lagern) auch im Keller aufbewahrt?

Jetzt wirds aber ganz intim /emoticons/default_cool.png

To-Papier lagert in unserem supidupi trockenen Keller.

Knäckebrot nur in der Küche - nach Erfahrungen mit Ratten /emoticons/default_additional/66.gif im direkt über und direkt von unserer letzten Mietwohnung zugänglichen DG /emoticons/default_additional/66.gif bin ich da seeeeeeeeeeeeehr vorsichtig, obwohl es damals keinerlei Lebensmittel im DG hatte, aber eine große Baumaßnahme bei Nachbarns /emoticons/default_ohmy.png

Hallo Stefanie!

Wir haben einen eher grossen Keller (90m2). Dieser ist in 2 Teile aufgeteilt Vorratskeller (kühl) und Aufbewahrungskeller plus Bastelraum (warm). In unserem Vorratskeller lagern wir alles, Mineral, Wein, Gemüse, Klo-Papier /emoticons/default_tongue.png, und und und. Muss aber sagen, dass dieser nicht feucht ist. Habe in der Waschküche einen Seccomat, der den Vorratskeller bei Bedarf ein wenig entfeuchtet /emoticons/default_smile.png.

Möblierung ist im Vorratskeller von der LANDI (siehe oben) und im Aufbewahrungskeller kombiniert LANI und Pax von IKEA.

LG Bille

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42