Möller XComfort als Alternative

• Ersteller Ersteller jur5otf
  • Erstellt am Erstellt am
J

jur5otf

Guest
Hallo zusammen

Wir haben vor einem Jahr ein 7.5 EFH gebaut und haben uns intensiv mit dem Thema Hausautomation befasst. Nach diversen Angeboten von EIB/KNX Integratoren (die Offerten waren astronomisch hoch) empfehlte mir ein Kollege das Möller XComfort System. Klar, dieses System verfügt nicht annährend über so viele Möglichkeiten wie das EIB/KNX System. Wenn man jedoch die Kosten betrachtet ist dies aus meiner Optik das absolute Topprodukt. Im weiteren ist es auch noch bedienbar durch den Laien und man kann es ohne Probleme selber erweitern (habe ich auch gemacht). Wir haben Total 17 Storen, 64 Einbauspot (z.T. dimmbar) und diverse andere Sachen so automatisiert. Sogar eine Webversion habe ich nun eingerichtet, so dass ich das ganze auch von auswärts via Internet oder PDA steuern kann.

Anbei Link's als Info für das ganze:

Moeller Gebäudeautomation GmbH - Systeme und Geräte zur Automatisierung und Energieverteilung

oder

Xcomfort - Moeller Electric AG Schweiz - Home

Viel Spass

kommt halt ganz auf die Grösse der Anlage an. Mich hat alles Total nun etwa 7'000 gekostet. Kommt halt wirklich drauf an, wie viele Sensoren, Aktoren, Roommanager, Homemanager ....... gemacht werden sollen

Ich habe z.Z. folgende Konfiguration:

17 Jalousieaktoren

11 Binäreingänge

7 12-fach Fernbedinungen

1 Komm. Schnittstelle

1 Roommanager

1 Temperatursensor

15 Dimmaktoren

5 Schaltaktoren

und alle Software die es braucht. Das alles hat mich ca. die 7'000.- gekostet. Wobei der Elektriker die Grundinstallation gemacht hat und ich jetzt vor zu das System selber erweitere.

MfG

jur5otf

kommt halt ganz auf die Grösse der Anlage an. Mich hat alles Total nun etwa 7'000 gekostet.
Bin auch auf der Suche nach dem besten System bezüglich Preis-/Leistung.

Hast du eine Preisliste von Moeller?

Wie hast du die Web-Applikation geschrieben? Mit der mitgelieferten SW? Hast du Screenshoots? Hast du ein Touchpanel integriert?

Können die Dimmer von Moeller auch per Knopfdruck z.B. auf 20% Dimmen gestellt werden?

Sorry für die vielen Fragen *g*

Gruss

Bonus2000

Nein habe ich leider nicht. Die Artikel findest du aber grössten Teils auf dem Internet. Gute Seiten hierfür sind.

Funk-Haussteuerungs-System Moeller XComfort

oder

Moeller Gebäudeautomation GmbH - Service - Download - Software Funksystem

Die kann man sich bestellen auf dem Link von oben (homeputer Studio 2.30). Man braucht aber dazu die spezielle Schnittstelle CZ irgendwas.

Ja habe ich. Gib mir Deine mail, dann sende ich Dir ein paar. Hast du ein Touchpanel integriert? Kommt demnächst, sobald die Preise etwas runter kommen.

Können die Dimmer von Moeller auch per Knopfdruck z.B. auf 20% Dimmen gestellt werden? Sollte gehen ja, Du kannst den Dimmwert vorgeben.

Hi Bpnus

Habe leider keine Nachricht gekriegt. Schick mir doch noch mal deine Mail Adresse. Ich komme jedoch vor Weihnachten nicht mehr dazu, irgendwelche Screenshots zu seden.

Frohes Fest

jur5otf

Hi Bpnus

Habe leider keine Nachricht gekriegt. Schick mir doch noch mal deine Mail Adresse. Ich komme jedoch vor Weihnachten nicht mehr dazu, irgendwelche Screenshots zu seden.

Frohes Fest

jur5otf
Hi jur5otf,

will ja nicht unhöflich sein, aber ich hätte da schon noch eins zwei Fragen an dich bezüglich Moeller, die ich aber lieber an deine private e-mail sende. hast du meine adresse gekriegt?

Grüessli

Bonus2000

Statistik des Forums

Themen
27.554
Mitglieder
31.840
Neuestes Mitglied
Caius
Zurück
Oben Unten