Morath Luna statt Suter Inox

öx

New member
07. Dez. 2015
270
85
0
Hallo an alle!

Ich unterstütze gerade meine Mutter bei der Küchenplanung. Jetzt hat ihr Küchenbauer vorgeschlagen, die Edelstahlabdeckung Morath Luna anstelle der von Suter Inox zu nehmen. Sieht sehr ähnlich aus, ist anscheinend gleich und vom gleichen Lieferanten gefertigt, spart aber schon etwas an Kosten. Da ich noch nichts davon gehört oder gelesen habe, dachte ich mir, ich frage mal hier, ob etwas gegen diese Lösung sprechen würde. Gibts Erfahrungen oder Gründe den Suter Premiumpreis zu bezahlen?

Danke und Grüsse

Simon

 
Ice Design und Morath Luna sind in der Tat sehr, sehr nah in Optik und Qualität.

Vorteil Suter:

- Mehr und bessere Becken lieferbar.

- Viel schnellere Lieferung nach der Massaufnahme

Vorteil Morath:

- Verschiedene Oberflächen möglich. Bis hin zur sehr schlichten Metalloptik

- In der Regel günstiger

Mega Geheimtipp:

Chromtech Ai aus Appenzell!

Günstiger als die beiden grossen, verschweisst auch die Becken der Konkurrenz und liefert ebenfalls auf die Baustelle. 

 
Reaktionen: öx
Besten Dank für das Feedback!

Wir werden in der Tat nochmals über die zusätzlichen Oberflächen-Optionen gehen. Der Geheimtipp kann leider nicht zum Zug kommen, könnte aber sicher für den einen oder anderen Forenteilnehmer von Interesse sein.

 
Hallo öx

Wir haben seit einigen Monaten eine Edelstahl-Küchenabdeckung + Becken von Morath Design und absolut zufrieden damit. Bei uns war nicht der Preis ausschlaggebend, sondern dass Morath eine Massivedelstahlplatte mit Frontrücksprung bietet: sieht meiner Meinung nach im Vergleich zur Quetschkante einfach besser aus.

Wir haben übrigens das Modell Classica (3mm) in Wirbel-finish grob. Das Becken hat das selben Wirbel-finish.

 
Reaktionen: öx
Danke Stanford,

die Möglichkeit des Rücksprungs war mir gar nicht aufgefallen. Ich denke, wir werden mal bei Morath Design vorbei fahren!

Beste Grüsse!

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew