Moser Domicilium / Spycher AG

faethor

Mitglied
31. März 2009
16
0
0
Hallo zusammen

Meine Frau und ich haben ein Projekt entdeckt, welches uns reizen würde. Gebaut wird es von oben genannten Herren. Ich habe leider hier nichts zu ihnen gefunden, und auch im Internet findet man nicht grad viel Infos.

Hier ist ein Link zum Projekt:

NABHOME.CH

Gebaut wird erst, wenn 9 Käufer gefunden sind. Es muss eine Anzahlung von 30'000 gezahlt werden, welche an den Kaufpreis angerechnet wird. Wenn es nicht zustande kommen würde, wird das Geld zurückbezahlt. Wenn das Projekt realisiert wird, muss mit einem Baukredit finanziert werden.

Was meint Ihr dazu? Und hat jemand Erfahrung mit dem GU?

Danke und liebe Grüsse

Faethor

Hallo Faethor,

dies ist ein Angebot eines Immobilienunternehmens, wer oder wie gut diese Häuser erstellt werden kannst Du hier nicht erkennen. Somit kann man auch nicht unbedingt Rückschlüsse auf andere Bauvorhaben nehmen, sofern schon solche vorhanden wären.

Die Häuser sind ja nicht so groß und zudem auf der Gartenseite nochmals durch die jeweiligen Garagen eingengt.. also viel Freifläche...Einfamilienhaus im Grünen stellt dies auch nicht dar. Das EG hat zwar viele Räume, diese sind jedoch relativ klein. Auch das WC scheint was für schmal gewachsene Menschen zu sein.... das zieht sich dann so fort...

Wenn Du hier, oder später auch bei anderen Gelegenheiten, Interesse hast, dann solltest Du den genauen Baubeschrieb verlangen, diesen mit Deinen Wünschen abgleichen, Fehlpositionen auflisten, nachfragen und vor einem möglichen Kauf dies pauscha anbieten lassen.

Dieses Objekt, hier im Link, ist nur eine Werbeanzeige... man sieht ob sich genügend Interessenten melden und schaut dann was daraus gemacht wird..

Hallo Pfälzer

Danke für Deinen Input. Es kommt mir eben auch so wie eine "Sondierung" vor. Auch dass die Häuser nicht soooo freistehen sind wie sie angepriesen werden ist uns aufgefallen. Dass die Räume klein sind habe ich jetzt nicht so empfunden, aber ich bin kein Profi im Planlesen /emoticons/default_smile.png

Im Mittelland wird das verdichtete Bauen in den nächsten Jahren zunehmen. Und nicht jeder will tausende von m2 Land haben - das muss schliesslich auch unterhalten werden (wie auch immer).

Ich finde das Projekt gar nicht so schlecht. Klar wäre man dann nicht "alleine". Denke aber auch, dass es noch gar nicht in der Projektphase ist - ansonsten würde der Immobilien-Mensch über eine funktionsfähige Internet-Seite verfügen.

Bin gespannt, wie das weiter geht - falls es weiter geht.

Martin

Wie zuverlässig sind diese Angaben? Schau mal bei "Entfernung in Gehminuten" und "Entfernung in Fahrminuten" beim Detailbeschrieb.

Danke für Eure Antworten.

Ja, das Bauen ohne viel Land ist leider im Trend, dabei wollen wir für die Kinder eben schon etwas Land haben, die Umgebungsarbeiten machen dabei nix, meine Frau wie auch ich tun dies gern. Ich hab schon als Kinde viel im Garten geholfen.

Das keine Internetseite vorhanden ist fiel mir eben auch auf...

Zelter, wie meinst Du das wegen den Angaben?

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98