MOTZ-Terain:)

Ladyacid

Mitglied
18. Juli 2006
353
0
0
55
also bei uns läuft wirklich alles toll,.. aber trotzdem befremdet mich was-

als die Arbeiter der Verputz aufgetragt haben, haben sie einfach über die Abdeckung des Zentralstaubsauger`s darüber "verputzt" so dass wir jetzt die

Abdeckung raussspitzen müssen. ist das normal oder bin ich etwas zu heikel?/emoticons/default_rolleyes.gif

 
Hallo

Kann ich mir nicht vorstellen, das das normal ist.

Wenn ich fragen darf, was habt ihr denn für eine Firma ausgesucht bei der Staubsaugerzentrale. Meine steht eigentlich fest, aber neugierig bin ich trotzdem.

Biene

 
Ladyacid

NEIN du bist nicht zu pingelig. Immer reklamieren wenn du so was siehtst! Bei uns sind ähnliche Sachen vorgefallen und ich hab vor ein paar Tagen mal die Frage hier im Forum gepostet ob ich zu pingelig bin weil es mich stört, dass die Gipser alles "versauen" und das als normal hinstellen.

Bei uns haben die Gipser eine Steckdose zugeputzt. Gut hat mein Mann das noch gesehen bevor der Abrieb drauf war.

 
Manche Arbeiter machen einfach etwas, damit sie etwas gemacht haben. Hirn - sofern vorhanden - wird nicht eingeschaltet.

Und alles ist dann natürlich "völlig normal".

NEIN, das ist nicht normal! Mit einer solchen Arbeitseinstellung wären wir unseren Job schon lange los. Aber offensichtlich ist in der anhaltenden Bau-Hochkonjunktur damit zu rechnen, dass man zwischendurch auch Bauarbeiter ohne Hirn hat.

Ich werde immer sofort nach Entdecken direkt reklamieren - natürlich nebst direkt vor Ort (und es ist mir scheissegal, ob ich das gem. GU-Vertrag "darf" - schliesslich muss ich dann da leben und bezahlen muss ich es schliesslich auch) dann telefonisch bei Bauführer und nachher noch brav schriftlich (per Mail). Am besten fotografieren.

Vielleicht ist es ja wg. solchen Arbeitern, dass ihr erst in ein paar Monaten einziehen könnt? /emoticons/default_biggrin.png :D

Gruss nach Müntschemier aus Kerzers

Martin

 
/emoticons/default_confused.png Was wurde genau überdeckt, die Stelle wo du später das Saugrohr einstecken kannst? Das Thema Zentralstaubsauger ist mir leider fremd. Womöglich ist der Monteur des Z-Staubsaugers der Schuldige. Zum Beispiel die elektrischen Installationen, genauer Schalterstellen, Steckdosen etc. werden vor dem verputzen mit weichem Material wie Zeitung oder Isolationsreste vom Stromer abgedeckt. Dann wird drüber verputz, das ist üblich, und später das Kästli rausgeklopft./emoticons/default_wink.png
 
das ist ziemlich "normal"... ich bin ja elektriker.. ich musste schon öfters nach zugedekte Dosen suchen , deswegen gibt es auch die roten Deckel mit der kleiner "schwanz" in der mitte um sie wieder zu finden. Bei ZS dosen muss mann unbedingt mit Papier oder deckel zustopfen dass kein zu grobes dreck in die Rohrleitung kommt!

 
Hallo

die ZS-Dosen sind wie die Elektrodosen abgedeckt, wie Coyote schon sagte.

ich werde diese Dosen dann einfach noch ausbudeln.

Die anderen muss ehh der Stromer machen.

Für mich also nicht weiter wild.

Werde einfach alle kontrollieren, dass auch wieder alle da sind. /emoticons/default_smile.png

 
Ja, bei uns haben sie auch über dies "Deckel mit Schwanz" /emoticons/default_wink.png gegipst. Wir hatten sie vorher vorsichtshalber noch mit Zeitung ausgestopft. Aber die meisten waren sogar ohne Klopfen auffindbar. /emoticons/default_smile.png

 
Hoiii Biene /emoticons/default_smile.png

ich bin Dir noch eine Antwort betreffend des Zentral - Staubsaugers schuldig:)Also wir sind bissher sehr zufrieden und vorallem ist das Angebot von ihm preislich recht interessant:)

Grüessli

Späni Zentrale Haustechnik AG

6434 Illgau

Tel. 041 830 16 16

Fax. 041 830 23 53

Internet: http://www.zentralstaubsauger.ch

Email: info@zentralstaubsauger.ch

Inhaber und Geschäftsführer: Edgar Späni

 
Hallo

Ich muß nu auch mal motzen.

Bei uns ist ja wunderschön aller mit Holz verkleidet, die Sparren sind sichtbar und sieht einfach klasse aus.

Aber was mich total ärgert, das die Arbeiter nicht darauf geachtet haben, wie sie auf die Sparren treten. Jetzt haben wir hier und da Schuhabdrücke auf dem Holz. Sieht echt sch**** aus.

Ich werde denen morgen erstmal sagen, das sie das beseitigen sollen, mal sehen ob sich was rührt.

Biene

 
nun ja auch ích muss jetzt was bemängeln siehe Bilder:

800x600-5.jpg


so sieht unser jetztiger Rundbogen aus /emoticons/default_mad.png

und so sollte er aussehen /emoticons/default_rolleyes.gif

06innen.jpg


Es sieht einfach zum /emoticons/default_additional/94.gif aus ,.... -> was denkt ihr darüber? Können wir da einen Preisnachlass erwarten? Weil gross ändern kann man überhaupt nichts mehr:59:

 
Finde den anderen auch schöner, aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran!? Ich würde es zumindest mal mit einem Preisnachlass versuchen. Vorallem wenn ihr es anders abgemacht habt!

 
Sowas lässt sich korrigieren. Würde ich so NIE akzeptieren!

Die müssen halt nochmals ran. Solande der Innenputz nicht drauf ist, dürfte das ja auch kein grosses Problem sein - ausser die sind zu faul dafür.

Martin

 
Natürlich könnt ihr dafür einen Preisabschlag verlangen, aber einen gehörigen! Denk dir einen Betrag und verlang das Doppelte!

Ansonsten hat Martin vielleicht recht - man kann es noch ändern. Vielleicht ist allerdings der jetzige Handwerker zu unbegabt dafür?

 
Ich denke auch, dass das noch korrigierbar ist. Diese Bögen sind ja meist Elemente, die "am Stück" geliefert und dann eingebaut werden. Tragende Funktion haben die nicht. Die sollen das Teil rausflexen und das richtige einpassen! Problem möglicherweise: es ist nirgends ganz genau dokumentiert, welchen Bogen Ihr haben wolltet...

 
Auf jeden Fall mal erst drauf bestehen, dass der geändert wird. Mir fiel das gleich auf, als du das Foto in einem anderen Thread reingestellt hast. Nein, sie MÜSSEN das ändern. Würde ich nicht akzeptieren! Da nervst du dich täglich!

 
/emoticons/default_smile.png Vielen dank für Eure Meinung, werden das vor Ort mit dem Architekten besprechen,.. dachte schon ich sei zu -> heikel<- aber sieht wirklich *unschön* aus:27:
 
Na gut,... der Hausbau ist bald vorüber und es ist eigentlich alles nach unseren Wünschen verlaufen:)

,.. doch gibt es da ein Kratzer der uns doch stört:confused:

Die Gipser haben die Bodenplatten einfach ohne Schutz in die Badewanne hineingelegt:mad: Daher ist ein Kratzer enstanden.Nun will der Architekt dass, der Gipser die Hälfte der Reparatur übernimmt ( Der Gipser was sehr nett und hat sofort zugestimmt),.. aber die andere Hälfte soll unser °Plättlileger° übernehmen da er die Badewanne zuwenig abgedeckt hat,als er in dem Badezimmer die Platten verlegete,.. ich hab da ein wenig Mühe damit. Bezahlen den Neupreis für eine Badewanne und haben dann schlussendlich doch eine geflicke herumstehen. Ich weiss bin sehr heikel was das betrifft:207:

Was denkt ihr?/emoticons/default_rolleyes.gif

 
Ich denke nicht, dass du übertrieben heikel bist und würde mich an deiner Stelle auch ärgern. Ich denke auch, Reparatur ist nicht gleich neu. Neben den Kosten für Reparatur sollte zumindest ein zusätzlicher Schadensersatz rausspringen - zumal die Reparatur sicher nicht die Welt kostet (Polieren).

 

Statistik des Forums

Themen
27.522
Beiträge
257.862
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32