Müde, gestresst und abgespannt

Hype

Mitglied
26. März 2008
5
0
0
Hallo zusammen

ich bin neu hier, habe den Weg über Swissmom gefunden. Ich bin vor 5 Monaten Vater geworden, und wir haben vor 3 Wochen gezügelt. Wir haben alles selber gemacht. War ein ganz schöner Stress.

Seit diesen 3 Wochen habe ich ein echtes Problem, ich bin den ganzen Tag müde, am Abend könnt ich schon um 18:00 Uhr ins Bett, schwindlig ist mir auch ab und zu.

Kennt Ihr das? Oder bin ich einfach langsam alt mit meinen 31 Jahren? /emoticons/default_icon/evil.gif

Würde mich mal interessieren wies Euch so geht als frisch gebackene Väter!

Seit diesen 3 Wochen habe ich ein echtes Problem, ich bin den ganzen Tag müde, am Abend könnt ich schon um 18:00 Uhr ins Bett, schwindlig ist mir auch ab und zu.
Ich will dir ja nicht Angst machen oder so, aber die Symptome klingen mir verdächtig nach Burn-Out. Wenn ich dir das Raten darf, dann würde ich das abklären lassen. Zwar ist Burn-Out immer noch ein Tabuthema und wird oft als 'simulieren' abgetan, doch sollte man das Thema echt ernst nehmen. Ich selber denke, dass ich mir ein Burn-Out eingefangen hatte (so um das Jahr 2000 rum) und da ich mir das nie eingestanden habe und behandeln liess merke ich inzwischen, dass ich noch immer (6 Jahre später) daran knabbere...

Hallo Red

Danke für Deinen Post, aber ich denke nicht das es ein Burn-out ist. Denn so wie ich in Wiki gelesen habe, habe ich weder eine ständige Frustration, das Nichterreichen eines Zieles noch eine zu hohe persönliche Erwartungen an meine eigenen Leistungen.

Ach ja, was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich von anderthalb Monaten einen neuen Job angefangen habe.

Erst mal Hallo und Herzlich Willkommen im Forum Hype.

1.gif

Ich hätte erst mal auch auf ein Burnout getippt, aber wahrscheinlich bist du lediglich Down infolge der neuen Vaterrolle, des Zügelstresses und logischerweise durch die Herausforderung im neuen Job.

Gönn dir den Schlaf, auch wenn man nach 12 Stunden Schlaf gedanklich an dem rum hängt, was man alles erlêdigen hätte können statt Schlafen.

Gönn dir des weiteren Auszeiten, in welchen du dich deinen Hobbies, Sport oder was auch immer gewidmet hast vor der Geburt eures Kindes.

(Natürlich sollte auch die Mutter die Möglichkeit solcher Auszeiten haben).

Glaub mir das geht vorüber und bald wirst du wieder Energie gesammelt haben. /emoticons/default_smile.png

Erstmal Hallo bei uns.

Dein Problem kommt mir bekannt vor. Habe auch Anfangs Jahr einen neuen Job angefangen, im Frühling einen Umzug bewältigt und arbeite momentan sowieso zuviel. Da ist es doch normal, wenn mann mal ein bischen down ist. Ich habe bei mir gemerkt, dass ich, wenn ich nach Hause komme, es mir nicht auf dem Sofa bequem machen darf, sonst ist sofort Sense und ich kann mich nicht mehr aufraffen. Also zuerst alles erledigen, und dann ins Bett.

Ach ja, meine Frau und die Kinder helfen mir natürlich sehr, um am Abend abzuschalten.

Gruss

Youngster

Also soweit ich mich zurück erinnern kann, als ich erst 5 Monate Vater war, war ich auch immer müde und abgespannt. Das hing vorallem mit den unruhigen Nächten zusammen. Kinderlos hatte man immer ruhige Nächte, und dann plötzlich ist da ein kleiner Wicht, der einem ständig den Schlaf raubt. Das ist eine krasse Umstellung. Dann, kaum schlief der Kleine durch kam's nächste...

Also bei uns gab es drei Jahre lang keine einzige ruhige Nacht. Aber wir haben es alle überstanden - auch wenn wir äusserlich vermutlich etwas schneller gealtert sind... Aber da kann man sich nur durchbeissen und sich auf die Zeit danach freuen. Wir können jetzt mit den Kindern (6 und 4 1/2) "Montagsmaler" spielen, oder sie beobachten, mit welchen Ideen und Mitteln sie versuchen eine Zelt aufzubauen, oder coole Ausflüge machen. Das sind Momente, in denen sich zeigen, dass es sich lohnt, die Mühen der ersten Jahre auf sich zu nehmen /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad