Müssen Storen den Fenstersims berühren ?

momo

Mitglied
26. Juli 2006
58
0
0
Bei uns wurden die Aussenplatten mit etwas Gefälle nicht korrekt verlegt und wir haben deshalb Probleme mit Blenden, welche nicht passen. Jetzt habe ich bemerkt, dass die grossen Storen die Fenstersimse nicht berühren, d.h es gibt eine etwa 3-4 cm gross Lücke. Somit sind die Fenster unten immer nass und die Simse schmutzig. Ist es normal, dass die Storen die Fenstersimse nicht berühren ? Danke für Eurer Feed-Back.

Das ist normalerweise

1. eine Einstellungssache und

2. wenn sie neu sind passt es bei Rafflamellen noch nicht, weil sich die Bänder zuerst einspielen müssen

3. die Store sollte den Fenstersims nicht knapp berühren

Bei uns hat der Storenmensch zuerst montiert, dann nachjustiert und dann hatten wir ein Treffen um es zu begutachten, besser geht es nicht und es muss sich zuerst einspielen.

Folge: eine Garantiezusage weil der Hersteller das Getriebe gewechselt hat falls wir nicht zufrieden wären.

Nun warten wir mal ab wie es aussieht wenn wir eingezogen sind und die Storen 100 mal rauf und runter gelassen haben.

Hallo raycecile, besten Dank für die Informationen

Heisst dies, das die heruntergelassenen Storen die Simse berühren sollten oder etwa 1-2 cm darüber, da sich die Lamellen noch dehnen ? Konnte bei Dir dieser Mangel behoben werden ? Herzlicher Gruss

Momo

1-2 cm ist meines erachtens zu viel. Bei uns war es ca 5mm und dies hat sich nun nach fast einem Jahr sehr gut eingespielt und nun ist es perfekt.

Atina

Ich würde den Mangel anmeckern, 3-4cm ist sicher zuviel, was man aber auch machen muss, wie beim neuen Auto, der Sache ein wenig Zeit lassen sich einzuspielen.

3-4 cm ist viel zu viel! Ich würde auch sagen, es dürfte sich um höchtens 0.5 cm handeln. Ich wollte sogar diese noch anmeckern, habe u.a. deshalb einen Termin am Montag. Danach könnte ich dir mehr sagen.

Danke Euch allen fürs Feed-back, finde das Haus-Forum wirklich toll und konnte schon viel profitieren. Hatte gerade ein Gespräch mit dem Bauleiter, ich hoffe, die können die Storenlänge noch etwas korrigieren.

Gruss

Momo

Statistik des Forums

Themen
27.533
Mitglieder
31.814
Neuestes Mitglied
Anna woj