Multimediadose von R&M

Antonio

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich hätte da eine Frage an die Elektriker unter Euch:

Ich habe zum einen eine R&M-Dose (SAT00F-02) in einem Zimmer installiert. Diese hat einen F-Stecker für SAT-Empfang und je einen Radio- resp. TV-Stecker.

Wenn ich nun meinen Radio aus der Stereoanlage an diese Dose anschliesse, so empfange ich kein Radiosignal seitens des Kabelnetzbetreibers.

Die Dose ist so ans Kabelnetz angebunden, dass vom Hausanschlussverstärker das Signal an einen TV-Verteiler (4-fach) weitergeben wird, der das Signal wiederum einzeln an die vier MM-Dosen weitergeben soll.

Wo liegt hier der Hund begraben?/emoticons/default_confused.png

Vielen Dank für Euren Input.

Antonio

Eigentlich sollte die Steckdose vom Elektriker ausgemessen und überprüft worden sein.

a) Ist das Signal nach dem Verteiler vorhanden? (=> Radio direkt an Verteiler anschliessen und testen)

/emoticons/default_cool.png Ist das zur Steckdose führende Kabel am Verteiler angeschlossen?

c) Ist das Koax-Kabels in der Steckdose bzw. am Verteiler korrekt angeschlossen? (Kurzschluss oder Unterbruch).

Hallo Hausi

Vielen Dank für Deine Antwort.

a) und /emoticons/default_cool.png habe ich überprüft und es ist alles korrekt. Somit kann es nur noch ein Kurzschluss oder Unterbruch sein. So kann ich dem Elektriker Bescheid sagen.

Statistik des Forums

Themen
27.555
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten