Multimediasystem für das ganze Haus

Triads

Mitglied
21. Nov. 2010
3
0
0
Hallo zusammen

Ich werde nächstes Jahr ein Haus bauen. Nun möchte ich ein Multimedasystem in meinen Haus haben.

Das heisst:

- Fast in jedem Zimmer Lautsprecher ( die Lautsprecher müssen UP installiert sein)

- Die möglichket verschiedene Musik in jedem Zimmer zuhören

- Der Ton des Fehrnsehres in jedem Zimmer zuhören.

- Das ganze von jedem Ort steuern zukönnen

Nun ist die Frage:

Was für Produkete gibt es auf dem Markt. Gibt es da Koppletsysteme?

Natürlich werde ich ein UKV-Netz installieren.

Danke schon im voraus.

Gruss Nicolas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal bei Revox nach . Ist aus meiner Sicht das beste Multiroomsystem-kostet aber auch was . Ich werde mich ziemlich sicher für Revox entscheiden obwohl auch Sonos eine Alternative sein könnte.

Gruss Oskj

 
Danke für die Infos, hat mir sehr geholfen. Revox gefällt mir, sonos wär nur eine Alternative. Die Boxen sind Lautsprächer sind mit Funk verbunden,dass gefählt mir nicht so.

Gruss

 
Lass Dich in Regensdorf bei Revox beraten. Verlange dort David er ist seit vielen Jahren auf der Branche und absolut nicht aufdringlich. Ich werde auch an vielen Orten Einbaulautsprecher einbauen und meine bestehende Revox Evolution integrieren. Das ganze kombiniert mit Feller und Iphone.

Gruss Oskj

 
Tip Top, danke werde ich machen. Hast du die direkt Nummer oder Mail adresse von David?

Gruss

 
Hallo Multiroom Fans

Auch bei unserem zweiten Haus haben wir eine Multiroomanlage installiert. Die erste Lösung realisierten wir vor acht Jahren mit B&O. Diese war äusserst kostenintensiv und ausschliesslich für B&O Komponenten geeignet. Wir haben auch andere Systeme wie Revox usw. geprüft, die waren preislich mit B&O vergleichbar.

Anfang dieses Jahres habe ich mich erneut mit der Evaluation eines Multiroomsystems für unser soeben fertiggestelltes Haus befasst. Ich habe mich für Sonos entschieden und dieses System letzte Woche in Betrieb genommen. ES HAT MICH FAST AUS DEN SCHUHEN GEHAUEN. Das System ist so geil!!!!

Die Lautsprecher sind nicht wie in einem anderen Beitrag über Funk verbunden, ich habe ca. 250 Meter Kabel eingezogen!! Das System kann einfach alles und ist super einfach zu bedienen.

Kostenmässig habe ich für 8 Raumverstärker, 16 Canton Lautsprecher, 2 Bedienpanels, 2 Repeater, 1 2 Tera NAS und 250 Meter Lautsprecherkabel keine 10'000 SFr bezahlt. Da habe ich absolut nichts vergleichbares gefunden.

Viel Freude an Eurer künftigen Musik

 
Hallo Stritti65

Ich interessiere mich auch für Sonos. Könntest du mir bitte mitteilen, wo du die Anlage gekauft hast. Gibt es einen Showroom in der Nähe von ZH wo man es auch ansehen und ausprobieren kann?

Gibt es auch einen Grund warum du mit Kabel anstatt Funk installiert hast?

 
Hallo Anita078

Es kommt ein bisschen darauf an, wie die Bedürfnisse sind. Hast Du ein bestehendes Haus oder Wohnung, oder bist Du in der glücklichen Lage und kannst neu bauen.

Wenn Du vor einem Neubau stehst, empfehle ich Dir wärmsten, Deckenlautsprecher zu planen. Diese sind dann auf jeden Fall mit Kabel an den Verstärker (Zoneplayer) angeschlossen. Kabel bringt immer bessere Qualität als Funk.

Meine Zonenplayer habe ich alle feinsäuberlich im Keller platziert. Das einige was bei mir über Funk läuft ist die Bedienung der Anlage. Ich kann aus jedem Raum im Haus auf das ganze System zugreifen (via Funk Repeater). Das klingt aufwändig, ist es aber wirklich nicht.

Wenn Du ein bestehendes Objekt hast, empfehlen sich andere Sonos Komponenten, da Du ja wahrscheinlich nicht die ganzen Wände oder Decken aufspitzen möchtest um InWall oder InCeling Laiutsprecher zu montieren. Dann kommen die Zonenplayer mit intergrierten Lautsprechern zum Zuge, welche via Funk kommunizieren.

In der Bauarena in Volketswil gibt es die Möglichkeit sich etwas weniges zeigen zu lassen. Das ist halt immer so ne Sache, es ist nicht immer wie in der Realität, wo bestehende Wände oder Decken mögliche Störungen in der Datenübertragung verursachen.

Wenn Du mal in der Nähe von Mägenwil bist und magst, kannst Du auch mal die Anlage in unserem neuen EFH anschauen.

Schöne Grüsse

Stritti65

 
Hallo Stritti65

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde nächsten Samstag in der Bauarena in Volketswil sein und werde bei Voices70 reinschauen und die Sonos testen. Meine Wohnung ist momentan im Bau aber viel ändern mit Kabel/Elektro lässt sich wahrscheinlich jetzt nicht mehr machen darum werde ich auf Funk ausweichen müssen.

Liebe Grüsse, Anita

 
Ich have es vor Vidabox vAutomation 2.0 fur licht, musik, heizung, storen, use zu kontrollieren. Ich arbiter mit ein Deutsche installation firma

 

Statistik des Forums

Themen
27.514
Beiträge
257.823
Mitglieder
31.797
Neuestes Mitglied
Dr Peter Winz