Muskelaufbau und Fettverbrennung in nur 20 Minuten. Ist das möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter1984

New member
25. Apr. 2013
2
0
0
Hallo zusammen,

wie im Vorstellungsbereich bereits angekündigt kommt hier meine Frage /emoticons/default_smile.png

Seit längerem lasse ich mich immer mehr gehen und fühle mich irgendwie immer ein bisschen schlechter. Ich würde am liebsten mehr Sport machen, aber ich kann einfach keine Zeit aufwenden zwischen Familie und Arbeit. Jetzt bin ich auf diese neue Art von Training gestossen: Elektro-Muskelstimulation (EMS). Ich wollte fragen, ob ihr das einmal probiert habt? Ich wohne selber in Zürich und hier habe ich nur ein Unternehmen gefunden, welche das anbietet: ..  Dort steht, dass eine Trainingssession nur 20 Minuten dauert und die Wirkung medizinisch belegt ist. Das hört sich alles super an. Nur 20 Minuten und damit lässt sich Fett verbrennen und den Muskel aufbauen. Leider kenne ich niemanden, der Erfahrungen damit gesammelt hat.

Jetzt meine Frage: Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht bis jetzt? Meint ihr, dass ist etwas cooles?

Vielen Dank für eure Antworten.

Peter

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... meine Meinung dazu: Fett verbrennen und Muskeln aufbauen ist coooooool - das wird aber nix daran ändern, dass du dich schlapp fühlst - es geht auch um die Fitness, Ausdauer und Kondition und das wirst du so sicherlich nicht bekommen - hab mal so eine "Muskelstimulationsgerät" im TV Shop gekauft - ausser das es weh getan hat, hat es nix gebracht. /emoticons/default_additional/145.gif

Ich war die letzten 10 Jahre auch relativ faul - gehe seit Anfang des Jahres 3x in der Woche in die Muckibude - Radfahren, ein bischen pumpen und jetzt wo es wieder schön ist, radfahren und laufen - ehrlich gesagt mir passt das wunderbar - ich fühl mich fitter, wohler - mir gehts einfach rundum besser - meiner besseren Hälfte ist das auch aufgefallen!

 
Seit längerem lasse ich mich immer mehr gehen und fühle mich irgendwie immer ein bisschen schlechter. Ich würde am liebsten mehr Sport machen, aber ...
Da müsste man wohl grundlegend etwas an der Lebensführung ändern. Was du da schreibst ist ein Symptom, nicht das Problem.

Gerade für Leute die nie und für nichts Zeit haben ist es natürlich verlockend, eine zwanzigminütige Schnellbleiche mit irgendwelchen Wundermedis zu machen und dann weiter wie bisher.

Man kann natürlich zwischen Sitzung und Vernissage noch rasch für eine halbe Stunde ins Hamsterrad.

Mein Tip wäre eher, mindestens zehn Tage eine abgelegene Alphütte oder ein Hausboot zu mieten und weder Handy, Computer, Radio noch sonst etwas mitzunehmen. So nach zwei, drei Tagen passiert etwas mit einem selbst.

 
Nichts geht über körperliche Anstrengungen, um abzuspecken. Da ist es fast egal, ob das beim Laufen, beim Radfahren oder bei der Gartenarbeit geschieht. Das mit der Muskelstimulation ist mir zu windig. Jetzt, wo man wieder im Garten arbeiten kann merke ich nach einigen Tagen schon, dass es wieder bergauf geht. Ich habe in den letzten Jahren mehrfach versucht, wieder mit dem Laufen anzufangen. Mit 20 Kg Übergewicht handelt man sich dabei aber schnell Probleme in den Kniegelenken, oder an der Achillessehne ein. In meinem Fall war es die Achillessehen, die über 6 Monate geschmerzt hat. Bleibt aber immer noch das Radl. Die Woche 4-5 Mal eine halbe Stunde hilft da schon sehr viel. Mein Nachbar schwört auf das Pedelec (E-Bike). Da kann jeder dann selbst entscheiden, wann er den Hilfsmotor einschaltet. Wie auch immer, man muss den inneren Schw .....hund bekämpfen.

 
Hallo Peter

Probiers doch mit Wii fit! Da kann die ganze Familie mitmachen, sicher findest Du ein Spiel, das Dir Spass macht. Und plötzlich kommt auch wieder Freude am Bewegen auf.

Viel Erfolg und lieber Gruss

Maisonette /emoticons/default_additional/161.gif

 
Hallo Peter

Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach geht. Würde ja sonst jeder machen. Und etwas Kondition ist sehr wichtig.

Ich habe auch nicht viel Zeit. Deshalb benutze ich in unserem Fitness den Milon-Zirkel. Dauert 17 min (1 min trainieren, 30 sec um das Gerät zu wechseln) und es werden alle Muskeln "trainiert". Auch gibt es 2x 4 Min Kondition. Man glaubt es kaum, aber es hilft. Jetzt mache ich den Zirkel 2x und das sind dann 34 min.

Ernährung ebenfalls umstellen:)

Gruss

 
Tja... der Peter hat da wohl kein wirkliches Interesse an euren Antworten...oder dem Thema... war er doch schon seit Einstellung der Frage nicht mehr online.

Letztlich ist es wohl so, dass nur die körperliche Bewegung Abhilfe bieten kann... alles andere geht wohl eher in den Bereich "Geschäfte machen". Das Motto heisst also: "ohne Fleiss (oder Schweiss), keinen Preis"..

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77