Muss Bauplatz vor Baubeginn nochmal "rasiert" werden?

Barny

Mitglied
03. Aug. 2010
127
0
0
Hallo,

ich fange im September zum Bauen an. Der Bauplatz ist schon wieder ziemlich zugewachsen (letzte Rasur war August 09). Brauchts das vor Baubeginn überhaupts nochmal? Wird ja eh alles aufgegraben. Oder muß es sein. Kostet ja schließlich auch ein bisschen. /emoticons/default_confused.png Nicht das es umsonst gemacht ist....

Grüsse

Barny

 
Erkundige dich doch mal bei der Baufirma, die den Aushub machen wird.

Es könnte ja sein, das sie dir die Parzelle (aus irgend einem Grund) mähen (müssen) und anschliessend in Rechnung

stellen....

(Mir auch klar, ist nicht logisch, aber sicher ist sicher...)

 
Hallo Barny

Die oberste Schicht (der Humus) wird vom Baggerführer als erstes abgeschabt. Dass sind die oberen 10-15 cm. In der Regel über das gesamte Grundstück. Natürlich fällt es ihm einfacher, wenn er sieht wo er ansetzen muss. Das ist aber nicht der Hauptgrund, weshalb ich das dennoch machen würde, denn dieses Material wird später wieder auf deinem Grundstück, wo eben Rasen wachsen sollte, verteilt. Da das Unkraut mit seinen Samen entfernt wurde, wird dich später weniger Unkraut plagen.

Ich empfele dir, das Grünzeugs ein paar Tage vorher zu mähen und das abgeschnittene Grünzeugs zu entfernen.

liebs Grüessli, jomazi

 
Unser Bauleiter hat einen Bauern in der Nähe angefragt, der dann unsere Parzelle kostenlos mähte und dafür etwas zum Futtern für seine Kühe hatte...

Gruss

Thomas

 
Wieso soll das etwas kosten? Frag doch einen Bauern, Kleintierhalter oä. Als Lohn sollte das frische Gras (sofern Verfütterbar) ausreichen....

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77