Muss es immer MOBOTIX sein ???

Moudi

SuperFan
Tja kommt auf das Einsatzgebiet drauf an. Axis macht sehr wohl gute Kameras, wie auch die anderen Hersteller.

Trotzdem brauchts du ne Kamera die für Aussenanwendungen geeignet ist (wegen Kondensation)

Alles andere ist eine Frage der Anforderungen:

Blickwinkel, Erfassungswinkel, Nachtsicht, Ausflösung, Lokaler Bildspeicher, unterstützte Protokolle, etc.

Damit kannst du dann auf die Suche gehen. Die Mobotix ist halt ein gerät, dass schon vieles vereinbart.

Hoi Automation

hätte wetten können, dass du der erste bist ;-)

Ich möchte Personen, die vor der Tür stehen auf dem Touch sehen.

Bei Bedarf möchte ich auch den Hof davor einsehen können.

Da käme diese hier in Frage....wenn der Preis nicht wäre /emoticons/default_additional/213.gif

shop-24.cc GmbH

Da kommt die PTZ-Funktion gerade recht.

Mit den günstigen Alternativen könnte ich höchstens die Personen direkt vor der Tür sehen.

Gruss moudi

Oder du setzt zwei Kameras ein. PTZ Funktionen verteuern die Kameras sehr schnell. Alternativ könntest du dir überlegen eine analoge Kamera zu nehmen und mit einem Codec diese entsprechend zu streamen.

Mit dem HS soll ja (fas) alles möglich sein;)

Evtl. musst halt einen Infrarotscheinwerfer nehmen, alles in allem bist du dann aber auch schnell bei 1000 Stutz....

Die Mobotix halt alles in einem drin.

Wenn du aber "nur" bei Tageslicht und bei Dämmerung sehen willst, wer vor der Türe steht, dann reicht aber auch ne günstige Kamera, evtl. eben mit Infrarotscheinwerfer etwas Licht ins Dunkle bringen. Das kommt dann sicher günstiger....

Evtl. musst halt einen Infrarotscheinwerfer nehmen, alles in allem bist du dann aber auch schnell bei 1000 Stutz....

Die Mobotix halt alles in einem drin.

Wenn du aber "nur" bei Tageslicht und bei Dämmerung sehen willst, wer vor der Türe steht, dann reicht aber auch ne günstige Kamera, evtl. eben mit Infrarotscheinwerfer etwas Licht ins Dunkle bringen. Das kommt dann sicher günstiger....
Hast Du da eine Empfehlung?

Hast Du da eine Empfehlung?
Ich habe keine persönliche Erfahrungen mit Webkameras, deshalb beruht meine Empfehlung aufgrund des Datenblattes. Ich kenne nur einige wenige vom Hörensagen.

- AXIS 211 Netzwerk-Kamera - für professionelle IP-basierte Fernüberwachungssysteme | Axis Communications

oder

Home- & Telekommunikation | Panasonic BB-HCM511CE | PTZ Netzwerkkamera

Bei den analogen gibt es von der Billigkamera bis zur professionellen so ziemlich alles. Eine billige Variante ist die von Conrad

Das Streaming kann dann auch auf ne günstige Art gemacht werden. Videokarte in den PC und entsprechende SW, sollte es sogar als Opensource geben.

Es stellt sich aber immer noch die Frage nach dem Einsatzgebiet. Je nach Auflösung, Funktionen, etc. ist die Mobotix mit den 1000 Stutz die günstigste Wahl.

Ansonsten müssen Abstriche bei der Funktion gemacht werden.

Günstiger geht, aber nicht günstig

Ich habe selbst eine Mobotix-Webcam im Aussenbereich. Die Geräte haben ihren Preis, doch dafür bekommt man eine Menge Qualität und Funktionen. Was nützt mir eine Cam die schlechte Bilder liefert, mir nach einem harten Winter bereits nach einem Jahr aussteigt und nur sehr begrenze Funktionen zu Verfügung stellt? Da zahle ich lieber etwas mehr und habe dann eine perfekte Webcam.

Statistik des Forums

Themen
27.552
Mitglieder
31.836
Neuestes Mitglied
Jacksn
Zurück
Oben Unten