Mutter & Kind, mit oder ohne Vater?

richi1545221720

Neuer Benutzer
11. Aug. 2009
5
0
0
Hallo zusammen

Ich weis nicht wo ich anfangen sol.

Ich hab eine Freundin seit Januar 09 die jetzt im 6 Monat schwanger ist, ja wen ich Sie noch so nennen darf?

Wir hatten bis jetzt eine schöne Zeit miteinander.

Mein Problem am Anfang (wo ich erfahren habe das wir zwei ein Kind bekommen) war das ich es nicht richtig war genommen habe, bis vor kurzem wo ich das Kind zum ersten mal spürte im Bauch der Mutter. Das war ein Erlebnis „wouw“ so was hatte ich in meinem leben noch nie erlebt, meine Gefühle spielten an diesem tag sehr verrückt. Dies war am 1. Aug leider müsste meine Freundin (für den 1. Aug freiwillig) Arbeiten. Ich sass an diesem Morgen auf dem Balkon und viele Gedanken gingen da durch den Kopf, kann ich ein guter Vater sein, kann ich die Familie ernähren und und und

Nun zum wirklichen Problehm.

Meine Freundin hat das Gefühl das wir nicht zusammen passen und sie die Gefühle zu mir sehr stark nachgelassen haben und sie jetzt zeit braucht um ihre Gedanken zu ordnen und jetzt alleine sein möchte.

Ich habe sie seit einer Woche nicht mehr gesehen und vermisse sie sehr.

Ich fühle mich als ob ich sie im stichlasse ob wohl sie ja dies wollte.

Jetzt gerade wo es wichtig oder interessant wird darf ich nicht dabei sein.

Abends der bauch einreiben mit Babyöl oder die Füsse und der Rücken massieren und miteinander Sprechen (Freuden, Ängste oder über Gott und die Welt).

Kinderzimmer einrichten und und und

Gestern habe ich ihr ein sms geschrieben wie es ihr geht, heute Mittag kam eine Antwort am Kind geht es gut. Ich habe dann nachgefragt wie es Ihr so geht! Habe bis jetzt keine Antwort von Ihr erhalten.

Ich weis momentan nicht wo ich stehe. Wir haben vor einem Monat über unsere Beziehung schon gesprochen, wo Probleme sind oder was man vom Partner erwartet und und und

Ich versuchte dies so gut wie möglich umzusetzen was sie von einem Partner wünscht.

Aber es kommt das Gefühl auf das sie mich nicht dabei haben möchte, gewisse Entscheidungen die das Kind an gingen hat sie mit ihren Eltern besprochen und nicht mit mir.

Ich weis im Moment nicht wie ich sie zu mir holen kann, den eins ist mir bewusst ich Liebe sie.

Braucht sie noch zeit?

Oder was braucht sie?

Wie kann ich ihr helfen?

Danke für eure Infos

Es Grüsst Richi

Hi Richi

Es könnte sein, dass sie in den ersten 6 Monaten der Schwangerschaft von Dir zuwenig Interesse wahrgenommen hat. Du schreibst, Du hättest ihre Schwangerschaft, resp. dass Ihr ein Kind kriegt, nicht richtig wahrgenommen. In dem Fall ist es kein Wunder, wenn sie verunsichert ist, ob Du überhaupt zu ihr und dem Kind stehst (und Frauen können in der Phase SEHR verunsichert sein). In dem Fall ist es auch nachvollziehbar, dass sie bei ihrer Familie Rat sucht. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb sie nicht sicher ist, ob ihr zusammenpasst.

Anderseits habt Ihr auch Gespräche zu dem Thema geführt, was ihr zeigen sollte, dass Du es ernst meinst.

An Deiner Stelle würde ich mich ab und zu (unaufdringlich) bei ihr melden, und Ihr Deine Gefühle mitteilen. Wichtig ist sicher auch die Message, dass Du zu ihr und dem Kind stehst. Und *hab Geduld* - eine Frau geht während der Schwangerschaft durch alle möglichen Gefühlslagen durch. Das ist für sie so oder so nicht einfach, und die Tatsache, dass Ihr erst ein halbes Jahr zusammen seid, macht es nicht einfacher.

Alles Gute!

Noki

Salü Noki

Danke für deinen Rat.

Ich dachte es zu diesem Zeitpunkt das ich das ich hinter Ihr stehe und alles versuchte um wir alles zu geben was wir zwei für die Beziehung und das Kind brauchen, nun weis ich das es eben zuwenig war.

Ich weis das es geduld braucht, aber man ich geh fast drauf.

Es vergeht keinen Moment da ich nicht an die beiden denke.

Dank nochmals, es Grüsst richi

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand