" mysteriöses" Haus ca. aus dem Jahr 1900...

AnBe

Mitglied
20. Aug. 2008
8
0
0
Dies wird mein erster Beitrag. Wir suchen zwar schon seit gut einem Jahr nach einem Haus, aber direkt fündig wurden wir noch nicht. Wir haben heute ein an und für sich tolles Haus besichtigt... Meine Gedanken dazu konnte ich jedoch noch nicht so richtig ordnen. Und nun ja, ich bin leider kein Profi... /emoticons/default_ohmy.png

Aaaaaaaber da gibt es etwas, was mich beschäftigt. Der Immobilientreuhändler konnte auch keine Auskunft geben. In einem Raum (sieht ein wenig aus wie ein früherer kleiner Stall) - ist direkt neben dem Eingang - hat es auf dem Boden eine Öffnung mit einer Art Schachtdeckel darauf. Diesen kann man anheben und darunter hat es Wasser! /emoticons/default_eek.png Hihi mir ist das ganze etwas unheimlich, ich möchte irgendwie gar nicht wissen, was es da alles drinnen hat. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie tief das ganze ist. Aber es ist da, dieser "Raum" unter dem Boden, der gefüllt mit Wasser ist... Weiss jemand, was das sein könnte?!?!?!?! Vielleicht hats ja da drin auch schon längst ausgestorbene Lebewesen /emoticons/default_tongue.png ...

Ansonsten hat das Haus irgendwas an sich, was mich unheimlich fasziniert. Kann noch nicht sagen was. Vermutlich müsste man seeeeehr viel Geld reinstecken. Der Treuhändler meinte so 200'000 bis 250'000.- sFr. Ich frage mich aber, ob das reicht. Es wurde schon lange nichts mehr gemacht. Vielleicht wäre es am "einfachsten" das ganze Haus zuerst auszuhöhlen??? Hat das jemand von euch gemacht??? Kommt das sehr viel teurer? /emoticons/default_rolleyes.gif

So, nun versuche ich irgendwann mal meine Gedanken zu ordnen. Vielleicht weiss ich dann ja mehr. Was ich weiss: Der Umschwung ist ein Traum, die Lage auch gut, die Zimmer wären wirklich schön gross, das Haus wirkt trotz dunklen Täferwänden doch recht hell, ...

Aber irgendwie habe ich Angst. Was kommt da alles auf einen zu?