Nabelschnur im Becken

Jessica1545221729

New member
28. Juni 2013
168
0
0
35
Hallo zusammen

Vergangen Dienstag morgen ist mir die Fruchtblase zuhause geplatzt. War in der 38 ssw. Sind sofort ins Spital gefahren, wo wir dann den ganzen Tag gewartet haben... Endlich gegen abend erhielt ich Wehen, und auch regelmässig. Die Hebamme bat mich um 21 uhr auf die Toilette zu gehen. Und beim wiederaufstehen passierte es, die Nabelschnur fiel in mein Becken. Ich wusste das nicht, spührte aber wie etwas sich veränderte. Ich dachte dass der Kopf nun endlich nach unten gerutscht sei - falsch gedacht. Zum glück machte die Hebamme den geplanten Test zum schauen wie weit offen der MM sei. Und dann sagte sie es mir - woran ich nie gedacht hatte... Ein Notfall Kaiserschnitt... Ich brach sofort in Tränen aus und hatte wahnsinnige angst dass unserer Maus etwas passierte... Aber alles ging wahnsinnig schnell und um 21.53 haben wir unsere kleine schreien gehört. Zum guten glück hatte die Hebamme vor mich zu untersuchen - Wer weiss sonst noch passiert wäre...

Unsere kleine heisst übrigens Sofia,

kam mit 53 cm und 3490 gr zu uns.

Hatte jemand eine ähnliche oder gleiche Situation? Wie seit ihr damit umgegangen? Hat ein anderes kaiserschnitt Mami tipps?

Es ist alles tiptop, morgen kommeb meine klammern raus und wir dürfen schon nach Hause...

Liebe grüsse

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

Hallo erst mal herzlichen Glückwunsch. Wir hatten auch einen Notfall Kaiserschnitt. Valea hatte die Nabelschnur um Bauch und Hüfte und konnte nicht selbst kommen. Sie hatte im Bauch eine Unterversorgung mit Sauerstoff und hat leider eine cerebrale Schädigung davon getragen. Aber Gott sei Dank nur eine sehr kleine. Ich weiss man wünscht sich einen besseren Start für sich und das Kind, keinen so hektischen. Aber es ist alles gut gegangen und du hattest eine super Hebamme. Geniess die Kleine jetzt und gib ihr viel Nähe. Ich wünsche euch alles Gute

Hallo Bacci

Vielen dank für deine Worte. Tut gut!

Ja ich geniesse jede einzelne sekunde...

Hast du danach nochmals Kinder bekommen?

Herzlichen Glückwunsch /emoticons/default_biggrin.png !

Wie geht es dir??

Also ich glaub du bist nicht die erste die mit KS noch ein 2tes will /emoticons/default_wink.png Das Gotti von unserem Sohn hatte einen KS und will nun ihr 2tes (sie ist erst in der 10 Woche) normal gebären, ich glaube auch das das gehen kann! Und sonst halt nochmals einen KS, gibt sicher nichts was dagegen spricht /emoticons/default_smile.png

Hallo Melanie

Danke es geht uns geht. Nur die kleine hält mich arg auf trapp...

Danke für deinen Beitrag. Für mich wäre ein 2. Kaiserschnitt io.

Ich möchte mehr mit jemandem Austauschen, der das selbe erlebt hat.

Glückwunsch zur Geburt von Sofia.

Ich wollte beim ersten unbedingt normal gebären. Nach 36 Stunden war er immer noch nicht im Becken und ich musste nachgeben.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad