Nachmieter: wo findet man die am besten?

dalila

Mitglied
11. Jan. 2008
32
0
0
Hallo,

Leider müssen wir für unsere jetzige Wohnung einen Nachmieter suchen, da unsere neue Wohnung "ausserterminlich" fertig wird.

Ich habe Gratisinserate in Coop und Migros gemacht, einmal in der Zeitung inseriert und im Internet für zwei Monate (inkl. Fotos).

Bis jetzt sind nur drei Interessenten gekommen, aber denen passte die Wohnung nicht. Drei andere Interessenten haben mit mir einen Termin abgemacht, sind aber dann nicht aufgekreuzt...

Ich nerve mich ehrlich gesagt und hoffe, dass wir sehr bald einen Nachmieter finden...sonst müssen wir nämlich doppelt bezahlen ab 1.6. (jetzige Wohnung und die neue Wohnung).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat mir jemand einen Tipp, wie ich diese Wohnung endlich "an die Frau/den Mann" bringe?

Bin dankbar für jegliche Tipps!

Hallo dalila

Wie lange müsstet ihr ab 1.6 doppelt bezahlen? Bis 30.6, also einen Monat?

Wir müssen wahrscheinlich auch 1 bis 1.5 Monate doppelt bezahlen. Dafür hätten wir länger Zeit alles zu putzen und zu zügeln.

Evtl. werde ich auch noch Inserate schalten. Den Leuten in der Umgebung haben wir es auch noch gesagt. Evtl. ergibt sich da etwas.

Was hat den Leuten denn an der Wohnung nicht gefallen?

Gruss Stefan

Hallo

Wir könnten laut Vetrag erst auf den 30.9.2008 künden..wir haben so einen doofen alten Vetrag (Kündigunstermine Ende März und Ende September..)

Wenn wir also Pech haben müssen wir bis 30.9. die alte Wohnung auch noch bezahlen.

Die Wohnung ist nicht gerade die neuste....an Fassade nichts mehr gemacht worden, alte Fenster, drinnen Standart 1960...soviel dazu: das einzig schöne ist das Parkett in der Wohnung...aber sonst...wirklich nicht gerade toll...

Miete wäre sehr günstig und die Lage ist sehr kinderfreundlich...aber bis jetzt hat einfach niemand wirklich Interesse daran..

Und wie sieht es mit Eurer Wohnung aus, denkst Du, Du findest gut einen Nachmieter?

Gruss

Dalila

Ich denke es wird für uns auch nicht gerade einfach werden, aber da es nur um einen Monat geht ist es verkraftbar.

Allzugrosse Anstrengungen werde ich nicht aufwenden.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123