Nachteile bzw. Pflichten durch zusätzliche Parzelle mit Wald?

Marchi

Mitglied
07. Juli 2006
101
1
18
Welche Pflichten bzw. Nachteile ergeben sich, wenn man Bauland mit zusätzlichem Waldanteil kauft?

Es handelt sich hierbei um 2 Parzellen ( 1x Bauland W2, 1x Wald ), welche nur zusammen veräussert werden.

Wer kann mir hierzu Auskunft geben?

 
Also Du brauchst sicher eine Haftpflichtversicherung für die Waldparzelle wie teuer die ist weiss ich aber nicht.

Gruss

GCT

 
Wozu denn eine Haftpflicht? Für die Bäume die einem Pilzsammler in deinem Wald auf den Kopf fallen? /emoticons/default_confused.png :confused: /emoticons/default_confused.png

 
Polo Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Und dies ohne Witz!

 
Die verscheuchen Dir dein Wild, klauen deine Pilze und deine Waldbeeren, und bei einem Schadensfall musst Du noch für sie aufkommen???/emoticons/default_confused.png

Da verstehe ich die Welt nicht mehr.

 
Und wenn ein Baum aufgrund eines Sturm auf eine Strasse oder ein Gebäude oder Fussgänger fällt:)

Bei den derzeitigen Brennstoffkosten wäre abholzen wohl auch eine Alternative:D

Ne, jetzt im Ernst, wenn ich da ein bisschen abholze, dann gibts sicher Ärger oder?

 
Die verscheuchen Dir dein Wild, klauen deine Pilze und deine Waldbeeren, und bei einem Schadensfall musst Du noch für sie aufkommen???/emoticons/default_confused.png

Da verstehe ich die Welt nicht mehr.
Das ganze nennt sich im grossem Umfang Sozialstaat:cool:

 
Bei einem Sturm, nun weiss nicht ob da dann der Faktor "Höheregewalt" mitspielt.

Und das Abholzen wird voll nicht so einfach sein, und schnell wird jemand da sein. Dabei kommt mir in den Sinn das der Wald (Wie gross ist er eigentlich) geforstet werden muss.

Gruss

GCT

 
Mal beim Forstamt nachfragen! Die können Dir da sicher auskunft geben und dann gleich ins Forum schreiben! /emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew