Nachteile Stahlelement-Garage gg. Stahlbeton-Fertiggarage

retoS

Mitglied
14. Juli 2010
167
0
0
Hallo Leute

Wir werden eine Fertiggarage neben unser neues Haus stellen.

Bis jetzt hatten wir eigentlich im Sinn, eine Garage aus Stahlbeton zu kaufen.

Nun haben wir aber gesehen, dass vor allem in Deutschland, "Stahlelement-Systembau-Garagen" in sind. Diese kosten knapp die Hälfte einer Stahlbetongarage und die Frage ist, was bei diesem Preisunterschied die Nachteile sind.

Wir werden auf dem Dach der Garage sicher nichts machen (können / dürfen) und die Garage wird, ausser, dass sie links an das Haus angebaut wird, freistehend sein.

Unser Bauleiter meint, dass diese Art von Garage nicht ideal sei. Witzigerweise, geben diese Hersteller aber 10 Jahre Garantie, während man bei den Stahlbeton-Garage nur gerade mal zwei Jahre Garantie bekommt (wohl wegen Rissen usw.)

Der Verkäufer einer Stahlelement-Garage hat mit gesagt, dass die Belüftung in seiner Garage besser sei, dass die Garagen gut isoliert seien und dass es eben keine Risse gäbe (vor allem bei einer so grossen Garage, wie wir sie möchten (9 x 3.5 Meter).

Nun würde ich mich natürlich freuen, die Expertenmeinungen hier zu hören.

Vielen Dank!

Reto

 
Hallo Leute

Wir werden eine Fertiggarage neben unser neues Haus stellen.

Bis jetzt hatten wir eigentlich im Sinn, eine Garage aus Stahlbeton zu kaufen.

Nun haben wir aber gesehen, dass vor allem in Deutschland, "" in sind. Diese kosten knapp die Hälfte einer Stahlbetongarage und die Frage ist, was bei diesem Preisunterschied die Nachteile sind.

Wir werden auf dem Dach der Garage sicher nichts machen (können / dürfen) und die Garage wird, ausser, dass sie links an das Haus angebaut wird, freistehend sein.

Unser Bauleiter meint, dass diese Art von Garage nicht ideal sei. Witzigerweise, geben diese Hersteller aber 10 Jahre Garantie, während man bei den Stahlbeton-Garage nur gerade mal zwei Jahre Garantie bekommt (wohl wegen Rissen usw.)

Der Verkäufer einer Stahlelement-Garage hat mit gesagt, dass die Belüftung in seiner Garage besser sei, dass die Garagen gut isoliert seien und dass es eben keine Risse gäbe (vor allem bei einer so grossen Garage, wie wir sie möchten (9 x 3.5 Meter).

Nun würde ich mich natürlich freuen, die Expertenmeinungen hier zu hören.

Vielen Dank!

Reto
Auf Stahlbeton nur 2 Jahre?

Ich dachte es sind über 20 Jahre

Ja der Vorteil ist

Lärmschutz

Schutz vor Witterungseinflüssen

Bei Stahlelement-Systembau-Garagen habe ich da kein plan sorry

 
Ich habe trotz Doppelgarage im Haus infolge Platzmagel eine CH Fertiggarage (Stahlbeton) neben dem Haus aufgestellt. Bin damit nach 5 Jahren sehr zufrieden, gute Belüftung, absolut dicht, kein Schwitzwasser innen an den Wänden, nur das Kipptor ist m.erachtens sehr billig, denke Fabrikation D.

Einzig der Preis, happig, dürfte in D die Hälfte sein, nur ich habe mein Geld in CH verdient und gebe es deshalb auch in CH aus.

Freundlich grüsst Range

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo