Nachträglich Videosprechanlage einbauen

bions

New member
15. März 2016
50
1
0
Wir haben unsere Sprechanlage von legrand Bticino standardmäßig in unserer Wohnung gehabt.

Ich habe nun von der gleichen Marke Type einfach ein Endstück mit Bildschirm und Videoanzeige gekauft.

Die Pinbelung sind alle gleich wie beim ohne Monitor Gerät.
Den Sicherungspin hab ich an die selbe Position wie beim alten bin genommen.
Alle Knöpfen funktionieren, Videofunktion ist da und aufsperren kann ich auch.

Problemstellung.
Sobald unten wer läuten funktioniert mein Bild nicht mehr und läuten höre ich es auch nicht.
Warte ich ein bisschen geht meine Videofunktion wieder. und alle Knöpfe.
Es tretet also erst eine Störung ein wenn wer läuten weiß jemand wo das Problem sein könnte ?

IMG_20170420_173742.JPG

Ich kann nur beim mir alle Drähte abziehen und dann wieder anstecken probieren, zwecks Stromlos machen.

Du musst das netzgerät stromlos machen, nicht nur die Innenstation. Im MFH meistens eine Sicherung im Keller bei der Verteilung. Evtl zusammen mit Licht Treppenhaus, sollte aber angeschrieben sein.

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Ich habe den Sicherungsschalter für die Ganzen Gegensprechanlagen gefunden.

mal an und aus gemacht ging danach leider noch immer nicht.

Jedoch habe ich zumindest herausgefunden, dass die Sprechanlage im ganzen 4ten und 5 STock nicht geht. dürfte vielleicht gar nicht dann an meiner Videostation liegen.

Ich werde auf jedenfall berichten.

So also

die Normale Sprechanlage funktioniert nun ohne Probleme.

Wenn ich die Mit Monitor anstecke. die Hauptsicherung von der Wohnhausanlage abschalte und wieder einschalte und probiere bei mir zu läuten geht es nicht, kein läuten.

Jedoch in der Wohnung kann ich alles ganz normal steuern, tür auf bild an und sprechen aber läuten höre ich es nicht woran könnte es liegen. Habe zwei Bilder angefügt denke nicht ,dass ich hier was falsch gemacht habe.

ohne monitor geht.JPG

mit monitor geht nicht.JPG

Da es sich um eine Bus-Anlage handelt, muss dein Sprechgerät auch auf die Anlage programmiert werden.

So einfach mal eben Anbauen läuft jedenfalls nicht.

gehört also der Jumper von der alten funktionieren Sprechanlage in das neue Videogerät rein? Meinst du das ?

Also nicht den mitgelieferten verwenden ?

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa