Nachts

TNT-DAD

Neuer Benutzer
05. Nov. 2005
8
0
0
Hallo zusammen

habe seit ein par Tagen immer wieder folgende gedanken.

Wenn das Kind denn da ist undmal in unserem Bett schläft.

Habe ich angst davor es zu verdruecken, bin ein rechtes "rangi Füdle " in der Nacht /emoticons/default_icon/confused.gif

Was ist wenn ich nachts das kind nicht höre, wenn ich mal alleine sein sollte?

Mann hoert auch viel von diesem schüttel tod, das baby zu tode schuetteln?

Sind diese Sorgen und Aengste normal?

TNT-DAD

Hallo zusammen
habe seit ein par Tagen immer wieder folgende gedanken.

Wenn das Kind denn da ist undmal in unserem Bett schläft.

Habe ich angst davor es zu verdruecken, bin ein rechtes "rangi Füdle " in der Nacht /emoticons/default_icon/confused.gif

Was ist wenn ich nachts das kind nicht höre, wenn ich mal alleine sein sollte?

Mann hoert auch viel von diesem schüttel tod, das baby zu tode schuetteln?

Sind diese Sorgen und Aengste normal?

TNT-DAD
mach' dir da mal nicht zu viele sorgen. gemeinsam mit dem kind im bett wird wohl kein problem sein. sobald das baby da ist wird man schon viel sensibler was solche dinge angeht. das selbe gilt für das erwachen vom babygeschrei. und die sache mit dem babyschütteln: es ist ganz einfach - schüttle das baby einfach nicht. diese todesfälle sind dadurch entstanden, dass die eltern die nerven verloren haben und das kind durchschüttelten um es ruhig zu stellen... es wurde dann zu ruhig... /emoticons/default_sad.png dann lass das kind lieber mal alleine im zimmer schreien wenn du merkst, dass du an deine grenzen kommst... das ist auf alle fälle besser als es zu tode zu schütteln...

und ja: solche ängste und sorgen sind normal!

Hei Tnt-Dad!

Also ich bin gleicher Meinung wi red. Bevor ich mit meiner Freundinn zusammen war, konnte ich oft tief und gut schlafen, da hätte noch so ein lärm sein können, wäre nie verwacht.

Aber seit ich mit meiner Freundinn zusammen bin, die hat schon einen Sohn, beim kleinsten mucks, bist du wach und gehst schauen wie es ihm geht.

Das mit den Aengsten ist ganz normal. Das zeigt das du dich wirklich freust auf euer Baby. Ich werde ende Februar zum erstenn mal Vater, und da hast du einfach eine menge Sorgen. Da zähl ich viel auf die Erfahrungen meiner Freundinn.

Gruess Scrat! /emoticons/default_smile.png

ich würd auch sagen, das ist ganz normal und auch gut so. ansonsten würde man es vielleicht etwas zu easy angehen denke ich.

das mit "im bett schlafen" find ich wahnsinn: unser kleine schläft manchmal am morgen noch etwas bei uns. da kann ich mich neben ihn legen und einschlafen und nach 1h wieder aufwachen, immer noch in der exakt gleichen lage. da ist eher der kleine das "ranggi-füdli" und rutscht so lange, bis es ihm bequem ist /emoticons/default_biggrin.png

koboi

Ein gute Möglichkeit ist auch der "Babybalkon". Du kannst sie im Handel kaufen (für sehr viel Geld /emoticons/default_icon/cry.gif ) oder du kannst ihn auch selber machen (für wenig Geld /emoticons/default_biggrin.png ). Das hat den Vorteil, dass das Kind sowie die Eltern genügend Platz zum schlafen haben.

Und von wegen zu Tode schütteln: Wie schon gesagt, schüttel einfach nicht...

Gruss

Youngster

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass du dein kind im bett nicht erdrücken kannst (dein innerer wächter hindert dich daran), solange du nicht unter drogen-, medikamenten- oder alkoholeinfluss stehst (dann ist der innere wächter beeinträchtigt).

gruss, rtr

Hallo Zusammen

danke fuer eure mitteilungen habe mich sehr gefreut. /emoticons/default_smile.png es ist halt schon was anderes mit Männern ueber solche Themen zu schreiben als mit Frauen.

Manchmal hat man das gefuehl man wird nur belaechelt, auch wenn es nicht so ist.

ich freu mich riesieg auf unser erstes Kind. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Gruss TNT-DAD

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42