Näherungsautomatik für elektr. Storen

habana

Mitglied
Hallo

Ich hätte gerne gewusst, ob hier jemand elektr. Storen von Griesser mit integrierter Näherungsautomatik hat ? Vor- Nachteile ? Nach dem Mitarbeiter und Prospekt nach hat es ja nur Vorteile, aber da es ja doch einiges mehr kostet, würden mich Eure Ueberlegungen dazu noch "gwunder" nehmen /emoticons/default_wink.png

grüessli

habana

Quelle Griesser:

Griesser hat eine neue Sicherheitslösung auf den Markt gebracht: die Näherungsautomatik. Ein Infrarotsensor schafft es einerseits, vor ungebetenen Gästen zu schützen, andererseits täuscht eine programmierbare Zeitschaltuhr ein bewohntes Haus vor. Das Abschrecken der Einbrecher ist garantiert. Das System der Näherungsautomatik ist zudem sehr benutzerfreundlich. Nur wenige Handgriffe schalten die Automatik ein, alles Weitere übernimmt die Technik. Ein Infrarotsensor nimmt Bewegungen von Personen aufgrund der vorhandenen Körperwärmeausstrahlung wahr. Ein speziell programmierter Rhythmus löst dann innerhalb von zehn Sekunden ein Alarmsignal aus und sorgt dafür, dass sich die Storen oder Rollläden in einem speziellen Modus bewegen und verschliessen. Natürlich können die Hausbewohner jederzeit in den Alarmmodus eingreifen und die Storen oder Rollladen manuell bewegen. Und auch für die Pflanzen im Raum besteht keine Gefahr von Lichtmangel, denn nach drei Minuten öffnen sich die Storen wieder.

Naja, nette Idee, wird aber in der Realität wohl eher schwierig sein. Das ganze basiert demnach auf IR Technik, was nichts anderes ist, ale Bewegungsmelder. Es stellt sich hier die Frage nach der Grösse des Erfassungsfeldes und vorallem, wie gut ist die Fehlalarmquote?

Nur weil die Katze am Fenster entlangschleicht, sich die Bäume im Wind bewegen oder aufgrund Wärmeeinstrahlung und bewegender Luft (Abkühlungseffekt) soll ja kein Alarm ausgelöst werden.

Von Zeitschaltuhren die die Jalousien steuern halte ich nicht viel, ausser es handelt sich um eine Astrouhr.

Über den Preis wäre ich auch noch gespannt, was der Spass der Näherungsautomatik kostet....

Die Näherungsautomatik kostet bei Griesser nur 70.- pro Modul mehr als normale elektr. Storen.

Kennt jemand den Unterschied zwischen Schenker und Griesser ?

Anscheinend sind die Rolladen ja in etwa diesselben, nur ist Schenker etwa 1/4 günstiger...

Statistik des Forums

Themen
27.552
Mitglieder
31.836
Neuestes Mitglied
Jacksn
Zurück
Oben Unten