Namens-Schildchen für Pflanzen gestalten

Lavendel-Orchidee

New member
18. Aug. 2014
366
0
0
50
Hallo ihr Lieben

Ich möchte meine Küchenkräuter im Beet besser kennzeichnen.

Blöderweise verblassen alle Täfelchen und selbstgemachten Schildchen immer dann, wenn ich mich nicht mehr erinnern kann, was ich mal gepflanzt habe... /emoticons/default_icon_redface.gif

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Pflanzen Wind, Sonne und Witterungssicher kennzeichnen könnte?

Merci im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich hab früher mal aus Holz ein Förmchen gebastelt und mit Mörtel befüllt und in den noch nassen Mörtel den Pflanzennamen gerizt. Du könntest den Namen auch mit kleinen Steinchen machen, die dann in den noch feuchten Mörtel steckst.

Oder ein Tontäfelchen auf die gleiche weise anfertigen. Musst du dann aber natürlich brennen.

Gruss

Yo also meine schon .....

Man sollte nur darauf achten das die Folie so abgestimmt ist das rundherum ein Rand entsteht .

Viele machen den Fehler das sie das Bild so anpassen das die Folie voll ausgefüllt ist , so aber entsteht je nach dem wie gut es laminiert ist ein Zugang für Feuchtigkeit.

Hallo,

ich habe so kleine Täfelchen, wo die Pflanzennamen drauf gekritzelt habe (aber schön /emoticons/default_wink.png ). Einige Kritzeleien habe ich sogar ausgemalt. Die stecke ich dann ins Beet. Das sieht sehr schön aus und hält beim Regen und Sonne. Die verwende ich dann auch mehrere Jahre hintereinander.

Eine Freundin von mir hat solche Täfelchen schon fertig vorgraviert gekauft. Die sehen auch süß aus. 

Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

LG

Wie wäre es, wenn du Steine mit Acrylfarbe bemalst, kannst ja auch nur den Namen draufschreiben und dann noch Klarlack drüber, das hält Jahrelang.

Die Idee mit Steinen finde ich super cool.  Das soll wirklich jahrelang halten. 

Sieht sehr schön aus, besonders die bunten Steinen /emoticons/default_smile.png)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte euch meine neueste Schildchen-Kreation nicht vorenthalten.

(Könnte man diesen Thread eventuell in "Schildchen für Pflanzen" oder "Pflanzen-Schildchen" umbenennen ?)

Gruß

Heinrich

Anhang anzeigen 11258

Anhänge

• BILD3319.JPG.c41d99704469a76f56fe1c29c08f76ea.JPG
    BILD3319.JPG.c41d99704469a76f56fe1c29c08f76ea.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 13
Könnte man diesen Thread eventuell in "Schildchen für Pflanzen" oder "Pflanzen-Schildchen" umbenennen 

Leider nein, ich kann nur ein neues Thema eröffnen und dann die Beiträge verschieben. Ich weiss auch nicht, warum das nicht geht, die Anfrage ist noch hängig...

Aber hübsch sind sie, deine Kreationen  :)

sind deine schiltchenkreationen auch mit wetterfestem leim / kleber versehen ?

Wenn ja, mit welchem ?

sind deine Schildchenkreationen auch mit wetterfestem Leim / Kleber versehen ?

Wenn ja, mit welchem ?

Kein Leim oder Kleber Andreas, die ausgedruckten Papierstreifen sind laminiert

und mit einem Hand-Heftklammerer an den Kunststoff-Messern angeheftet.

Die Klammern gehen, was ich zunächst nicht gedacht hätte, super durch den Kunststoff durch.

Und Wetterfest sind die Schildchen auch einigermaßen, das habe ich in einem anderen Zusammenhang schon mal getestet.

Gruß

Heinrich 

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad