Natürliche Spielplätze aus Weiden

Hallo

In der Verbandszeitung des HEV ist da auch gerade ein grosser Bericht drin. Sieht gut aus.

das einzige Probelm dabei ist, das man Weiden praktisch nie mer raus kriegt! Ist diesbezüglich n ziemliches Unkraut!

Du meinst also, wenn ich mal 80 bin kann ich mich immernoch im WeidenTipi verstecken /emoticons/default_additional/51.gif/emoticons/default_additional/172.gif

Alles gut und recht, aber wo kriegt man die weiden her??? habe noch keinen anbieter gefunden?? :-(

.....Geh mal in eine Gärtnerei!?

...oder an ein bachbet! Da wachsen die, abschneiden und in den Boden stecken und das ding schlägt wurzeln...

Funktioniert wirklich super. Wir haben das bei einem Spielplatz gemacht, ein Tunnel, ein dach für die Arena aus Steinen, eine Wand.... eingraben im späten Herbst, im ersten Sommer gut wässern. Die wachsen wie wild, mehrere Meter in einem Sommer, dann muss man sie einfädeln/weben und/oder auch kräftig zurückschneiden. Man kann die Äste gut zusammenbinden (halten sehr viel aus). Man kann Kränze daraus winden, wenn man einen braucht. Im Winter verlieren sie alle Blätter, aber schon bei den ersten Anzeichen von Frühling geht das wachsen los. Wir werden auch was bauen damit ,ein Hüttlein zum drunterhöcklen im Grünen. Ich freu mich drauf.

Habe mir jetzt als Alternative einen 3/4-Kreis aus Bambus (natürlich mit Rhizomsperre) überlegt. Hätte zwar kein Dach, wäre aber als Versteck immernoch gut genug. Na ja, zuerst ziehen wir mal ein, nächstes Jahr haben wir dann Zeit für solche Spielchen... /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege