Hallo Amore,
abgesehen der von Marcel ergänzten Nutzungsmöglichkeiten, hätte ich, wenn auch nicht in diesem Sinne nuztbringenden Variante, noch einen weiteren Vorschlag. Einmal ausgehend davon, dass Du die 30m? so eh nicht "füllst", könnte man die Räumlichkeit natürlich auch aufteilen!
Ein mir bekannte Baumeister hat seinen Naturkeller (Gewölbe im alten Bauernhaus) zu einem wunderbaren Weinkeller ausgebaut. Wände grob beworfen, weiß gekalkt, Boden mit Kies und gebrannten Klinkersteinen ausgelegt, seitlich einige alte Weinlagerregale aufgestellt und natürlich auch befüllt und in der Raummitte Tische/Hocker aufgestellt! Das ist dann ein idealer Ort um mit Freunden zünftig feiern zu können und man kann ihn zudem auch als Partyraum nutzen. Gerade im Sommer, ein wunderbar kühler Raum...
Weiterhin, je nach Ereichbarkeit, kann man über Winter (mal abgesehen von den Weinproben...) auch teilweise Pflanzen überwintern... zumindest die, welche keinen hohen Lichtbedarf haben, aber frostfrei bei passender Luftfeuchte, überwintern können.
Ggf. lässt sich auch der eine oder andere Speisepilz in solch einem Naturkeller züchten?