Naturpool

Feminato

Mitglied
07. Dez. 2007
207
0
0
Hurra

Unser Natur - Pool ist rechtzeitig fertig!/emoticons/default_additional/134.gif

Bis jetzt (5 Tage nach dem füllen) ist er noch klar!!

Gruss

Feminato:cool:

Schwimmteich_21 001.JPG

Schwimmteich_21 002.JPG

Wow! Von so was träume ich. Wirklich schön!!

Was kostet denn so ein Teil und wie hoch ist der Reinigungsaufwand?

Hallo

Reinigungsaufwand: Keine Ahnung (erst 6 Tage in Betrieb), bis jetzt nur Roboter marschieren lassen ...

Unser Pool kostet zwischen 120'000.-- und 200'000.--, je nach Ausstattung.

Aber Energiekosten nur ca. Fr. 25.--/Jahr

Gruss

Feminato

sieht echt toll aus! herzliche Gratulation zu diesem schönen Pool!

liebs Grüssli aus einem nichtklimatisierten Zugabteil... jomazi

Wow! Was für ein toller Pool. Bin echt neidisch.

Jetzt beim Preis nur noch eine Null streichen und der Pool ist meiner /emoticons/default_smile.png

Gruss,

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht super aus, gratulation!

Mich interessieren die dunklen "Sichtschutzelemente", was ist das für Material?

Gruss, 1965

Hallo 1965

Das sind pulverbeschichtete ALU-Elemente: Fa. Grütter aus Herisau.

Nicht günstig aber praktisch (werden nur auf Fundament-Element gesteckt ...)

Gruss

Feminato

Wirklich ein sehr gelungener Pool. Wir wollen uns nächstes Jahr einen Schwimmteich zulegen. Auch hier liegen die Betriebskosten gerade einmal bei 100 Fr im Jahr, da eine Regenerationszone eingebaut wird, die das Wasser von selbst reinigt.

Hallo gfc

Ich denke schon, da isoliert man das Haus mit 20cm oder mehr Isolation baut ev. Minergie oder Minergie-P und braucht darum umso mehr Energie für die Umwälzpumpe oder noch schlimmer für die Wärme.

Gruss

Feminato

Wow ich bin immer wieder überrascht, wie toll das ausschaut. Ich und der Rest der family hätten eher Angst, dass das Wasser umkippt. Das kann ja besonders rasch passieren, wenn man im Sommer nicht ordentlich die Sonnenmilch abduscht. Wie kontrolliert man denn das Wasser, gibt es dafür einen Infolink?

Hallo

Das Wasser kippt nicht so schnell um. Urin oder Fäkalien sind viel schlimmer. Unser Pool wurde im Sommer nur einmal grün (Konnten aber den Boden immer noch sehen) als wir ca. 8m3 Wasser nachgefüllt haben (Verdunstung). Hier noch ein Link zu den Pflegetipps

SwissBioPool - Natursteine im Teich

Gruss

feminato

Hi Feminator!

Wirklich ein tolles "Teil"! Wenn da nur nicht so viele "Tierchen" auch drin schwimmen wollten, wäre ich glaube ich auch schon längst auf so einen Pool gekommen, aber Frösche und evt. Kröten etc. etc. sind nicht wirklich so mein Ding...

Allerdings interessiert mich etwas anderes brennend..... muss man heut zu Tage den BioPool, Naturteich, oder wie man all diese Schwimmteiche nennt nicht

zusätzlich sicher?? Ich meine so sichern, dass niemand oder etwas reinfallen und ertrinken kann??

Gruss

Kobo

Hallo Kobo

Wir hatten bis jetzt 2 mal Frösche drin, waren aber in ca. 5 Tagen wieder weg. Unsere Katzen haben wahrscheinlich nachgeholfen. Frösche haben auch nur wenig Nahrung, da keine Mücken vorhanden sind.

Wir haben unser Grundstück resp. den Sitzplatz, Wiese und Pool eingezäunt. Zaun h=1.00m mit 2 Toren mit Kid-Lock.

Gruss

Feminato

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112