Naturschiefer in den Nasszellen?

Callas64

Mitglied
26. Okt. 2006
16
0
0
Wir möchten im gesamten Haus (exkl. Reduit/Waschraum) Naturschiefer (Bras.) verlegen. Eine brauchbare Antwort bezüglich Tauglichkeit haben wir nicht einmal vom Produzenten erhalten! Wer hat schon Erfahrung mit Naturschiefer in Bad und Küche gemacht?

 
@callas64

Naturschiefer muss regelmässig geölt werden, damit keine Feuchtigkeit eindringt und zudem keine Flecken jeglicher Art entstehen./emoticons/default_sad.png

Es gibt jedoch eine Alternative, die aussieht wie Schiefer http://www.celenio.de/html//emoticons/default_smile.png

Mein Schwager hat sich für dieses Material entschieden und das sieht echt super aus und man hat wirklich das Gefühel es sei echter Schiefer.

 
Wir wollen auch Schieferoptik in den Bädern, Eingangsflur und in der Küche haben und suchen noch nach den richtigen Steinen. Naturschiefer muss es nicht gerade sein.

@matrix8008: Das Material von Celenio ist doch aus Holz oder? Kann man dies denn in Naßräumen überhaupt gut verwenden?

Grüsse

Scorpion

 
@scorpion32

Du kannst dieses Material auch in Nasszellen benutzen, da es speziell oberflächenbehandelt ist. Ausser Du hast vor das Badezimmer unter Wasser zu setzen, dann gibt es bestimmt ein Problem:D

 
Wir haben Naturschiefer in den Bädern. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, allerdings wohnen wir auch erst seit zwei Monaten im neuen Haus. Es ist so wie Matrix8008 geschrieben hat, der Schiefer ist heikel auf div. Flüssigkeiten. Uns wurde gesagt, wir sollen ihn 1x/Jahr ölen.

 
callas64: Schau oder frag mal bei WABO. Wir waren Anfang Jahr bei ihm. Machte eine sehr gute Beratung. Hat interessante Preise.

Sein Link: www.wabo.ch

Wie ich mich noch erinnern kann, hat er Feinsteinzeug mit schieferähnlicher Stuktur.

Grüsse vom Casabauer

 
Wir werden unsere Bodenplatten bei WABO beziehen, es handelt sich um Feinsteinzeug mit einer schieferähnlichen Oberfläche (ITW934).

Der wird dann auch teilweise an die Wände kommen (Dusche etc).

gruss,

Christian

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew