Natursteinplatten

Maui

Mitglied
15. Nov. 2008
147
0
0
Ich suche bezahlbare Natursteinplatten für den Garten sowie die gedeckte, beidseitig verglaste Terrasse. Da es sich um einen Umbau handelt, sollte der Stein einigermassen zu den "alten" passen im Eingangsbereich und das ist ein grauer Granit (Tessiner würde ich mal sagen). Kennt jemand eine Ausstellung in der Region Zürich? Bisher habe ich bloss die Atlas-Natursteine gesehen und die sprengen leider unser Budget (159.- unverlegt...). Der Sitzplatz misst rund 30 m2, dazu noch viele Gehwegplatten etc., also macht der Preis viel aus.

Danke für Tipps!

 
Hallo Maui

hmm ... ist natürlich schwer so zu helfen. sind es denn "Formwilde" oder rechteckige Platten ?

eigentlich wäre mein Tipp Atlas gewesen ... bin der Meinung, dass er chinesiche Granitplatten in grau (bei ihm unter dem Namen White Pearl) für Brutto CHF 77.-/m2 im Sortiment hat ... wenn du einen seiner Partnerhändler anfragst, kannst du sicherlich noch ein paar Prozi rausschlagen. Und dann bin ich der Meinung, bist du im bezahlbaren Bereich. Unter dieses Niveau wirst du mit Naturstein nicht kommen !

Gruss

Flat E.

 
Danke. Ja, den habe ich schon gesehen, aber der gefällt mir nicht so. Mir gefielen Maggia und Onsernone, die waren 159.-/m2. Da fiel mir grad noch ein: es sind ja noch zwei Balkone, also grad nochmals rund 30 m2. Aaaaaaah!

 
Hallo Maui

tja, wenn dir diese "marmorierten" Platten gefallen, dir das Budget aber keinen Naturstein erlaubt ... dann könnte das; Grimmplatten evt für dich in Frage kommen.

Dies sind sogennante Keramische-Beton-Verbundplatten ... klick dich doch mal durch die Homepage ... die oben erwähnten Platten kosten Brutto ca CHF 75.-/m2 ... auch hier wird dir dein Baustoffhändler noch einige Prozi gewähren

Gruss

Flat E.

 
Nein, das Marmorierte gefällt mir gar nicht. Am besten gefällt mir nach wie vor der Rorschacher Sandstein, den wir im jetzigen Haus haben. Der passt aber a) nicht zu den bestehenden Platten, /emoticons/default_cool.png sprengt er das Budget und c) vermoost und verwittert er für unseren Geschmack etwas zu schnell. Wir werden direkt neben dem Wald wohnen, also höchte Vermoosungsgefahr! /emoticons/default_rolleyes.gif

Vielleicht weiss jemand, wie Kalkstein so ist? Ebenfalls anfällig? Der Azul de la pietra würde mir auch noch gefallen: Azul de la pietra - Treppen, Natursteine, Bodenplatten, Garten - Atlas-Natursteine

 
Danke. Ja, den habe ich schon gesehen, aber der gefällt mir nicht so. Mir gefielen Maggia und Onsernone, die waren 159.-/m2. Da fiel mir grad noch ein: es sind ja noch zwei Balkone, also grad nochmals rund 30 m2. Aaaaaaah!
Hallodarf ich fragen welche Platten Sie genommen haben und von wem?

Mir gefallen auch die Onsernone-Platten.

Danke René

 
Fragen darf man immer :-). Wir haben uns für Maggia entschieden. Am Ende waren immer noch Maggia und Onsernone im Rennen, aus praktischen Gründen hat dann Maggia gewonnen. Eine ziemlich teure Lösung, da wir viel Fläche haben, aber schön. Bezogen habe ich den Stein über den Gärtner. Laut ihm gibt es zwei grosse Lieferanten, aber kaum Preisunterschiede. Ausserdem kommt der Stein eh aus ein und demselben Bruch. Bei uns ist erst ein Teil verlegt (gedeckte Terrasse, Betonfundament); der Rest liegt noch gestapelt und wartet auf trockene, warme Tage. Nicht nur die Platten *ggg*

 
.. darf man zudem auch fragen wie die Platten verlegt wurden (Untergrund) und um ein Bild bitten (uns gefällt Maggia nämlich auch sehr gut)!

Danke im Voraus,

Umbauer

 
Ui, das kann ich schlecht beantworten, weil das die Profis machen, sorry. Sind immer noch dran :-)

 

Statistik des Forums

Themen
27.544
Beiträge
257.942
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89