Natursteinwand - Anbringung

IHX

Mitglied
30. Aug. 2010
6
0
0
Hallo!

Bei der Planung meines Wohnzimmers bin ich auf diese Wandidee gestoßen:

Natursteinwand

Hat mit jemand Erfahrung mit solchen Platten? Ich dachte immer, dass es sich um echte Natursteinwände in Restaurants & Co handeln würde, nun bin ich aber positiv überrascht, dass ich so einen Hingucker theoretisch auch im Wohnzimmer haben könnte. Mir schwebt die Kaminwand vor.

Anbringung auf eigene Faust ratsam oder sollte man zu einem Fachmann greifen? Ist der Fachmann dann ein Fließenläger oder ein Malerbetrieb?

Danke! Freue mich über Erfahrungen!

Liebe Grüßle

Naddi

 
Hallo Naddi

Das trifft genau mein Geschmack! ich habe mich auch schon mit einer Natursteinwand auseinander gesetzt und finde diese einfach super. Inspiriert hat mich eigentlich die Bar Seven in Ascona, die haben auch Steinpaneelen an den Wänden und es sieht gigantisch aus.

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, welche Wand bei uns in Frage käme;-)

Schöner Abend

Jasmin

 
Ich bin gerade kurz vor einer Bestellung, auch wenn ich noch die o.g. Fragen offen habe /emoticons/default_additional/102.gif

Mein Mann hat Anfang Oktober Geburtstag - es wäre schon ein lustiger Gag, wenn ich das einfach bestelle / mich darum kümmer.

Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Natursteinwand-Shop? (Balidea)

Ich plane gerade wirklich ernsthaft - es wäre toll wenn jmd die Fragen noch beantworten könnte. Es soll die Kaminwand werden, welches Panel würdest Du (king george) wählen, wenn wir schon den gleichen geschmack haben /emoticons/default_wink.png ?

Eher hell oder eher dunkel? Finde ja die Natursteinwand Champagne hübsch.

 
Hallo IHX

Wir werden in unserer Küche eine Wand mit sogenannten Verblendsteinen ausführen. Wir haben uns im Internet lange umgeschaut, Preise und Materialien verglichen und haben uns schliesslich für einen Stein vom Baumarkt entschieden. Vorteil ist sicher der Preis, Nachteil gegenüber anderen Anbietern ist, dass diese auf Mass Paneelen erstellen können und dadurch weniger Schnittstellen entstehen. Wir werden die Verblendsteine von unserem Plättlileger verlegen lassen.

Sobald die gemacht ist, erzähle ich gerne von unseren Erfahrungen (ca. Ende Sept.)

Liebe Grüsse

anam

 
Giao IHX

Also, das kommt total auf Deine Bodenbeläge an. Bei einem dunklen Boden würde ich eher auf etwas heller tendieren und umgekehrt. Wir haben einen antrazitfarbenen Steinboden, daher finde ich persönlich die etwas helleren auch besser, sonst wirkt es etwas erdrückend.

Noch viel Spass bei der Überraschung, ich hoffe die gelingt Dir!

Schöns Tägli

Jasmin

 
So, es ist vollbracht!

Ich habe mich für hell entschieden, das schafft ein gutes Mittelmaß zwischen unserem dunklen Bodenbelag und den übrigen weißen Wänden!

Natursteinwand für Außen und Innen. - 8,90 EUR

Bei Interesse berichte ich in einigen Wochen mal wie es aussieht / abgelaufen ist.

Danke für die konstruktiven Anregungen!

 
So, hat alles SUPER geklappt!

Die Lieferung hat etwa 7 Tage gedauert - vorher habe ich von balidea nochmal die Restfragen beantwortet bekommen (auch während den Arbeiten konnte man uns sehr freundlich weiterhelfen, was das Eckenschneiden anging).

Nun würde ich gerne ein Bild reinstellen, aber finde hier keine Funktion - sei es drum! Ich bin sehr glücklich gerade was die Wandgestaltung. Als Überraschung hat es nicht mehr geklappt, aber immerhin! Unsere Wand hat nun die Farbe Balidea Sunrise /emoticons/default_wink.png Das hat nicht jede =)

Tipp: Bestellung telefonisch durchführen /emoticons/default_wink.png

 
Ach.. das Bilder einstellen ist ganz einfach.. kann jedes Kind... einfach ins Album laden.. dann kannst Du sie in die Beiträge einfügen.... oder als Anhang einfach hochladen... dazu sind alle Buttons beim Beitrag schreiben.. vorhanden..

Also.. wir warten...

Nachtrag: Wenn Du es tatsächlich nicht schaffen solltest.... dann sende sie mir an .. 4xb@bluewin.ch und ich stelle sie hier gerne und kostenlos ein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSC00030.jpgHier ein Bild von unserer Natursteinwand, wer mehr Infos möchte kann sich melden......................../emoticons/default_smile.png
 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77