Neff Küchengeräte in der Schweiz

EmmaLea

Mitglied
22. Juni 2009
3
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Händler der die Küchengerätemarke Neff (Constructa-Neff) in der Schweiz vertreibt.

Ist Euch ein solcher bekannt oder bleibt da nur die Möglichkeit eines Imports?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Emmalea

 
Hoi,

Neff gibt es in der Schweiz nicht offiziell. Da bleibt wohl nur der Selbstimport und dann bitte daran denken, wie es im Servicefall aussieht.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Hallo Emmalea,

Neff gehört zum Firmenkonstrukt von Siemens, Bosch & Gaggenau. Wie Maxi schon beschrieben hat, werden Neff-Geräte nicht offizell in der Schweiz vertrieben und für den Service müsstetst Du wohl ins benachbarte Ausland...

Für was für ein Gerät interessierst Du Dich denn...? Unter Umständen findest Du ja ein baugleiches bei oben genannten Marken?

Grüssle

Arcuos

 
Hoi Arcuos & maxi

Ja, ich muss gestehen, ich hatte irgendwie Eure Antworten befürchtet /emoticons/default_sad.png

@ Arcuos

Klar, Gaggenau baut ein fast identisches Kochfeld - halt leider gut 3x so teuer wie das Neff Gerät.

Ich muss mal schauen, mir haben nun schon zwei Küchenhändler gesagt, dass Siemens Bosch Gaggenau Service eigentlich auch die Neff Geräte in der Schweiz warten müsste. Werde dort mal anfragen.

Nochmal, besten Dank für Eure Antworten.

Gruss

EmmaLea

 
...Ich muss mal schauen, mir haben nun schon zwei Küchenhändler gesagt, dass Siemens Bosch Gaggenau Service eigentlich auch die Neff Geräte in der Schweiz warten müsste. Werde dort mal anfragen.
Hallo EmmaLea,
"warten" können die das Gerät schon - nur nicht kostenlos innerhalb der Garantiezeit!/emoticons/default_wink.png

Selbst bei in D gekauften Geräten der Marken Siemens, Bosch & Gaggenau macht die Firma BSH - laut eigenen Aussagen - zwar den Service aber nicht die kostenlose Garantieabwicklung...

Ich vermute mal, es handelt sich um das "Puck-Kochfeld"...? Überlege Dir mal, ob das wirklich ein Feature ist, auf welches Du nicht verzichten willst. Eine TouchSlider-Bedienung finde ich pers. um einiges praktischer... aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

 
Hallo

Für den Support von NEFF-Produkten habe ich damals bei der Schweizer Kundendienst der BSH-Gruppe (Bosch-Siemens-Hausgeräte) nachgefragt und positives Feedback bekommen.

BOSCH UND SIEMENS HAUSGERÄTE GRUPPE - SCHWEIZ

Ansprechpartner:

Vertrieb Siemens und Gaggenau-Geraete

Sales

Email: ch-info-hausgeraete@bshg.com

Tel.: +41 (43) 455 4002

Vertrieb Bosch-Geraete

Sales

Email: ch-bosch-hausgeraete@bshg.com

Tel.: +41 (43) 455 4001

Kundendienst

Customer Services

Email: ch-reparatur@bshg.com

Tel.: 08 48 84 00 40

Fax: 08 48 84 00 41

grüsse

SaSo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich kann die Aussage von SaSo nur bestätigen. Wir haben alle Küchengeräte von Neff, alles in DE gekauft. Der Händler sagte uns damals, solange der origonale Schuko Stecker nicht entfernt würde, erlische auch die Garantie nicht.

Bei der Glaskeramik, welche ja direkt angeschlossen ist, hatten wir nach 1.5 Jahren einen relativ teuren Defekt. Meine Frau rief bei unserem deutschen Elektriker an, dieser hat ihr eine schweizer Servicenummer von BSG angegeben. Der schweizer Servicetechniker kam vorbei, reparierte den Schaden (Austausch Elektronik), fragte nach dem Alter und meinte dann, dass dies eine kostenlose Garantiereparatur sei (wovon man bei Miele DE als Schweizer übrigens nur träumen kann.)

Also ohne Bedenken Neff in die Küche!

Gruss, Klopfenmoser

 
Und ich kann Klopfenmosers Statement bestätigen;)

Bei einer Garantiearbeit an einer qusi neuen , in DE gekauften, Miele-Waschmaschine hat der Techniker frech eine Rechnung gestellt und gesagt wir müssen uns selbst darum kümmern den Betrag von Miele-Deutschland zurück zu bekommen. Das hat dann aber auch wirklich funktioniert, zum Glück.

grüsse

SaSo

 
Hallo Klopfenmoser

bei Miele ist es aber nicht so. Wenn Du Miele Geräte hast macht Dir der Schweizer Kundenservice kostenlos den Service innert der Garantiezeit - egal wo Du die Geräte gekauft hast.

Bedingung ist aber, dass Du Modelle/Geräte hast die in der Schweiz auch auf dem Markt sind. Hast Du EU-Modelle, die es bei uns nicht gibt musst Du bezahlen und Deine Ansprüche in D geltend machen.

Wir haben Miele aus D und bereits Servicetechniker im Haus. War alles kein Problem.

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77