Negativ Abrieb säubern

weiach2015

New member
03. Feb. 2014
21
3
0
Hallo liebe Forum-Gemeinde

Ich bin eher stille Mitleserin aber nun habe ich eine Frage an euch:

Wir sind am vergangenen Wochenende endlich in unser Eigenheim gezogen und ich habe jetzt schon 2 Stellen an der Wand, die verschmutzt sind.

Wie bekomme ich die Wand (negatib abrieb 1,5mm) wieder weiss. Funktioniert das mit einem Schmutzradierer?

Bei Wasser und Lumpen habe ich Angst, den Schmutz nir zu verteilen!

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüsse

Weiach 2015

Hallo Weiach 2015

In die Vertiefungen kommst Du ja nicht rein.... womit, ggf. auch weil es nur eingefärbter Abrieb wäre, fällt das mit dem Radierer wohl flach.

Wenn es lediglich Staub wäre, sauge in mit einem Staubsauger ab. Anderweitger Schmutz wirst Du wohl mit Wasser reinigen müssen... und, wenn es unpassend verläuft, ggf. die Stelle nachstreichen müssen. Was dann aber bei einem "eingefärbtem Abrieb" nicht so einfach wäre den Farbton zu treffen. Es hängt eben vom Abrieb ab.

Hallo wenn die Wand gestrichen ist kannst du ein wemig Spüli nehmen und das ganze mit einer Handbürste säubern. Am schluss mit einem Handtuch trocknen. Mache ich jedenfalls bei mir zu Hause und funktioniert :-)

Danke für eure Antworten.

Staub ist es nicht. Es ist Jeans / Hosenstoff, der beim -von der Wand aufs Sofa hüpfen - spielen Bekanntschaft mit der Wand gemacht hat. Deswegen meine Befürchtung, dass aus dem blauen Fleck ein riesiger Hellblauer Fleck wird!

Aber muss es wohl mal mit Spüli versuchen und Daumen drücken, dass nichts verläuft!

Liebe Grüsse

PS: Spielen / Hüpfen tun dann meine Kinder ;-)

Das problem ist dass das eine Stelle ist, wo die Kinder sicher noch öfter ihre Jeans Hintern dran reiben werden. Verbieten nutzt da leider gar nichts und Sofa umstellen geht auch nicht. Wenn ich das jetzt nochmal sauber bekomme oder streiche, gibt es dann die Möglichkeit das zu "versiegeln"? Es gibt ja im Baumarkt solche Sprays aber ich weiss nicht ob man das auf der Wand sehen würde (auch wenn es durchsichtiges spray ist) und ob das überhaupt etwas bringt!

Guten Morgen

Habe es an einer kleinen unauffälligen Stelle mit dem Schmutzradierer versucht und das hat geklappt. Ich kann das sicher nicht zu Oft machen aber fürs erste ist es gut so!

Schönen Freitag euch allen

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad