Nero Assoluto oder Nero Pretoria?

mima

Mitglied
30. Juni 2010
29
0
0
Hallo zusammen

Eigentlich haben wir uns bei der Abdeckplatte in der Küche bereits für den Nero Assoluto (geflammt und gebürstet) entschieden. Nun hat uns aber einer der Küchenberater gesagt, dass es als Alternative noch den Nero Pretoria gibt. Am Anfang sei dieser etwas heller aber mit zwei- dreimal ölen würde er nachdunkeln.

Der zweite Küchenberater hat uns dann aber gesagt, dass diese meistens an der Oberfläche schwarz eingefärbt sind und auch die Oberfläche des Steins anders ist.

Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir den Unterschied erklären?

Bin etwas verwirrt bei so vielen verschiedenen Infos /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_confused.png

Vielen Dank und liebe Grüsse

mima

 
Wir haben uns für den Shiva Black entschieden. Preisgruppe 1 oder 2. Sieht dem Nero Assoluto sehr sehr ähnlich.

 
Ist dann sichergestell:

- dass alle Fächen gleichmässig nachdunkeln (Oder siehst du wo die Kaffeemaschine gestanden hat).

- Was ist wenn mal ein kleiner "Hick" in den Gratin reindonnerst, hast du dann dort einen hellen Fleck?

- Beim reinigen nicht gewisse Flächen mit der Zeit anders aussehen? In der Nähe des Spülbeckens z.B. wird tendenziell mehr geputzt, als bei der Ablage für die Kochbücher...

 
Hoi,

ich würde den Stein nehmen, der naturgemäss bereits so aussieht, wie ich es mir vorstelle und der mir pur gefällt und nicht mit irgendwelchen Mitteln die Optik schönen. Das kann nichts auf Dauer sein. Lieber etwas mehr ausgeben, als nachher böse Überraschungen zu erleben.

Der Pretoria ist zwar kein übergefärbter Chinesenmurks, aber den Stein auf Assoluto-Optik zu faken macht nicht wirklich Sinn.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Vielen Dank euch allen für die Tipps und Inputs. Wir haben es gestern nochmals besprochen und sind zum gleichen Entschluss gekommen, lieber ein paar Franken mehr ausgeben anstatt es nach ein paar Jahren zu bereuen.

Alles Gute und liebe Grüsse

mima

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew