Neu, trotzdem keine Neulinge

George

Mitglied
16. Okt. 2007
65
0
0
Hoi mitenand

Wir sind vor ein paar Wochen beim Googeln auf dieses Forum gestossen und sind seither regelmässige Surfer. Wir finden: Das isch ä supergueti Sach!

Zur Zeit sind wir noch Besitzer eines Reiheneckhauses. Vorher hatten wir eine Eigentumswohnung (war zu klein). Seit gestern sind wir nun stolze Besitzer eines Stück Baulands für ein freistehendes EFH! Man sagt ja, dass man 3x bauen soll... Erfahrungen im Innenausbau haben viele sammeln können, aber wahrscheinlich werden wir auch dieses Mal Fehler machen. Den Fünfer und s'Weggli kann man meistens nicht haben, also werden wir wohl Kompromisse eingehen müssen.

Für unser momentanes Haus haben wir bereits neue Eigentümer gefunden und mit ihnen einen Kaufvertrag notariell beurkundet. Wir dürfen sogar noch ein ganzes Jahr wohnen bleiben! Das gibt uns (und unserer Bank) ein enorm beruhigendes Gefühl. Sind wir nicht Glückspilze?

Nun hoffen wir auf eine erfolgreiche reibungslose Bauzeit.

Grüsse an Alle, George

PS: wir werden mit einem GU ein Systemhaus bauen

Hallo und herzlich willkommen.

Ich habe bis vor kurzem in Embrach gewohnt. Bauen tun wir im Aargau. Darf ich fragen, ob Ihr in Embrach selber baut und wenn ja, wo? (Bin halt ganz gwundrig /emoticons/default_biggrin.png)

Hallo und Willkommen.

3 x Bauen....ähhhh,dh müssen wir nochmals ran. Ne, aber schon beim 2 x macht man vieles anderst, ist wirklich so.

Glaube, man könnte 10x bauen und man würde wieder was anderst machen.

Dennoch viel Glück und Spass beim Hausbau.

Wir verlassen Embrach und werden in den Kanton Schaffhausen ziehen, nach Rüdlingen an den Rhein

Hallo George

Willkommen im Forum.

Auch wir gehören zu den Selbstquälern, welche mehr als einmal bauen. Derzeit wohnen wir noch in einem selbsterstellen DEFH, aber der Umzug ins freistehende EFH naht.

Du hattest wirklich Glück, wir versuchten unsere DEFH Hälfte nun seit fast zwei Jahren zu verkaufen, denn wir waren überzeugt dies sei kein Problem. Nun ging uns aber langsam das EK aus. Dies beschäftigte uns sehr und nahm uns die ganze Freude am Neubau, denn wir stand kurz vor dem finanziellen Kollaps (No Risk, No Fun). Aber auch uns war das Glück hold: Letzte Woche fand sich ein Käufer, welcher das Haus per 01.12.07 übernehmen will. Unser Einzug: 23.11.07 , also wenn das kein Glück ist...

Grüsse

Adriano

Hallo George: auch von mir herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Bauen - so machts doch spass wenn die finanziellen Fragen einigermassen geklärt sind gäl!

@Adriano: das ist ja wie bestellt!

@George: Herzlich Willkommen! Eine schöne Bauzeit wünsche ich Euch. Im Moment hätte ich keine Lust ein 2. mal zu bauen. Wir sind so glücklich in unserem Haus, dass wir es nicht mehr verlassen wollen.

@Adriano: Da habt ihr wiklich Glück gehabt, gehört auch zum Bauen./emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

hallo george

habe soeben gesehen, dass ihr auch mit kobelt baut. welchen typ habt ihr denn ausgesucht? wir bauen in löhningen, spatenstich wird irgendwann im august/september sein...

herzliche grüsse

stoney73

Hi stoney73,

Wir haben den Haustyp "Odessa" abgeändert und für uns angepasst. Im Moment werden die Heizschlangen verlegt und am Donnerstag sollte der Unterlagsboden eingeflossen werden. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in der ersten Septemberwoche zügeln können.

Grüsse, George

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123