Neubau Kochinsel: Griddleplatte, Teppan Yaki oder Lavastein-Gas-Grill

Mr.Cuisine

Mitglied
11. Feb. 2008
2
0
0
Hola !

Habe mir eine Kochinsel gebaut.

Abmessungen 1,10 x 1,70

Aufbau sieht wie folgt aus (siehe Anhang)

herd.jpg

Links Induktionskochfeld

Mitte kleiner Arbeitsbereich mit Wasserstelle

Rechts = noch nicht ganz klar

Und genau das ist mein Problem.

Ich wollte auf der rechten Seite ursprünglich einen Propan-betriebenen Lavastein Grill installieren.

Für den Grill wollte ich mir zusätzlich eine Edelstahl-Platte bauen, sodaß man dort Teppan-Yaki ähnlich grillen kann.

Da ich sowohl den Lavastein-Grill als auch einen Teppan Yaki noch nie besessen habe, frage an die Community, was macht denn überhaupt Sinn ?

Kann ich ohne Probleme aus nem Lavastein Grill einen Teppan Yaki bauen ?

Muss es überhaupt ein Lavastein Grill sein, würde nicht ein normaler Gas Grill reichen ?

Ich habe zusätzlich gesehen, daß es sogenannte Griddleplatten gibt, ist das nicht das gleiche wie Teppan Yaki ?

Tja, bin mittlerweile relativ konfus, wie man unschwer bemerkt, also für praxisbezogene Tipps wäre ich echt sehr dankbar.

Generell zu mir, ich koche sehr gerne asiatisch und möchte halt in diesem Bereich die meisten Gerichte zaubern.

So, bin mal gespannt, wer da was weiß !

Grüsse,

Mr.Cuisine

Hab mir auch einen mit Gas auf die Kochinsel gestellt. Hab eine Einkerbung in die Arbeitsplatte gemacht so das der Grill so ausscahut als wär er ein Einbaugerät. Die Amaturen bedien ich in dem ich die Tür unter der Arbeitsplatte aufmache. Wesentlich einfacher als alles andere! 

Wir hatten uns unseren Doppelgrill damals vom Großhändler ziemlich günstig geschossen. Er ist jetzt ein Jahr alt und hält immer noch das was er verspricht. Das Fleisch und vor allen dingen das Gemüse schmeckt super von der Platte. Falls du interesse hasst kannst du ja hier mal vorbeischauen. 

Wie gesagt, Super Teil!!!

WERBUNG ENTFERNT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32