Neubauprojekt und Bauland Raum St. Gallen

• Ersteller Ersteller Neubau9000
  • Erstellt am Erstellt am
N

Neubau9000

Guest
Guten Tag Miteinander

Wir lesen nun schon seit einigen Wochen in diesem tollen Forum mit. Wir sind eine 4-köpfige Familie aus St. Gallen und planen den Neubau eines EFH in der Agglomeration. Hierzu sind wir einerseits auf der Suche nach Bauland, andererseits aber auch nach einem Architekten mit guter Erfahrung im Bereich Minergie und ganz allgemein ökologisches Bauen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen Budgetrahmen von rund 1.5 Mio. Franken nicht zu überschreiten.

Könnt Ihr uns einen Architekten empfehlen - und kennt Ihr ein gutes Plätzchen? Ganz wichtig für uns ist, dass wir aufgrund des Arbeitsortes in der Agglomeration St. Gallen bauen wollen.

Liebe Grüsse

Neubau9000

Hallo Neubau9000

willkommen im Forum.

Für Eueren Bauwunsch wird sich sicherlich das oder der Richtige finden..... wenn möglich, kauft aber das Grundstück frei und ohne Verpflichtungen... das lässt Euch mehr Wahlmöglichkeiten.

Da Du das Budget unbedingt einhalten möchtest, was ich schon grundsätzlich als einen guten Ansatz sehen, dann solltest Du wohl vorrangig nach einem Grundstück sehen, damit die Kosten für das Hausprojekt erkennbar werden.

Hallo Pfälzer

Danke für die schnelle Antwort. Ja da hast Du sicherlich recht, darauf werden wir achten. Wir werden in den kommenden Tagen selbst auf Architektensuche gehen, vielleicht können die uns auch bei der Baulandsuche noch etwas weiterhelfen.

Gruss

Neubau9000

ja das geht hier meist sehr schnell.... also viel Glück... und ja, helfen lassen aber nein, wenn es deren eigenen Grundstücke sind... aber dies ist natürlich Deine/Eure Entscheidung.

Das geht ja ganz schön flott hier...! Und genau so schnell haben wir auch unseren Mitgliederbeitrag bezahlt - und siehe da, unter meinem Namen steht auch schon "Donator"! Was Ihr hier leistet - und wir haben in den letzten Wochen schon viele Internetseiten angeschaut, ist absolut exklusiv und soll auch entsprechend belohnt werden.

Gruss

Neubau9000

ja auch das mit dem Donatorenbeitrag habe ich schon vor einigen Minuten gewusst.... das Team ist immer online.. danke auch für Deinen Beitrag!

Hallo Pfälzer

Ist doch gerne geschehen! Wie Du siehst sind wir auch ständig Online. Meine Frau drängelt schon auf die Auswahl der Küche wobei wir noch nicht mal das Bauland oder einen Architekten haben. /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Neubau9000

Hallo Neubau,

ja so sind nun einmal die lieben Frauen.... das wichtigste kommt immer zuerst!

Aber, sie hat ja nicht unrecht. Wenn es eine wirklich hochwertige (aber Vorsicht, dass geht dann auch ins Budget....aber was solls, wenn es später gut kommen soll...) Küche sein soll, dann ist durchaus schon die rechtzeitige Planung ein wichtiges Kriterium! Damit alles wirklich tadelos funktioniert, sollte man sich schon früh mit den wirklichen Fachleuten im modernen Küchenbau in Verbindung setzen. Hier kommen oft schon entscheidende Impulse, welche man als Planer dann auch sofort passend berücksichtigen kann.

Also... zur Grundstückssuche... auch gleich eine gute Küchenfirma suchen.. klingt nach viel Arbeit... aber trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß!

Und noch ein Tipp, hier im Forum sind schon viele tolle Beiträge über Küchen eingestellt worden.... einfach umsehen und evtl. erste Anhaltspunkte einstellen... Tipps kommen dann meist sehr schnell. Eben wie man dies von diesem Forum gewohnt ist.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu