Neue Badewanne ohne Badumbau

17. Nov. 2015
2
0
0
Guten Morgen :)

In unserem Bad ist eine ganz normale Standard-Badewanne installiert. Da wir beide etwas fester sind, möchten wir uns gerne eine grosse Badewanne (evtl. mit Whirlfunktion) gönnen.

Da der Rest vom Bad aber noch nicht renoviert werden muss, hier nun die Frage:

Ist es Möglich als handwerklich nicht ganz unbegabter Laie die alte Badewanne auszubauen und eine neue (evtl. sogar Eck-) Badewanne zu installieren? Die Platten fehlen ja an der Stelle, wo die Badewanne war. Habt ihr Ideen, wie man das lösen kann? Nachzukaufen gibt es die Platten nicht mehr.

Danke schonmal und Grüessli

Gelber Pampersbomber

Im Prinzip geht das schon....wobei sich die Frage stellt, ob man (also die ausführende Person) das wirklich kann und weiss, was man letztlich tut..?? Es gibt da doch einige Dinge zu beachten, die es einfach für eine fachgerechte Montage benötigt. Wer das nicht weiss, begeht schon den ersten Fehler... und weitere werden evtl. folgen.

Lasse Dich am besten vor Ort entspr. beraten, womit auch Einblick in die bauliche Struktur und die Installationstechnik genommen werden kann. So hast Du am Ende zumindest eine entspr. Entscheidungsgrundlage... oder die Erkenntnis gewonnen, es doch ausführen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wuerde ich auch empfehlen, gerade da du die Fliessen nicht mehr bekommst hast du keinen Raum fuer Fehler...... hatte gerade auch ein Projekt in der Kueche wo ich die Basics wie Ausbau Kuehlschrank und spaeter wieder Einbau von diesem + der Spuelmaschine und Anschluesse selbst gemacht habe. Hatte erwartet dass die Zwischenboeden wie bei Ikea verschraubt sind aber der ganze Hochschrank war leider verleimt mit Duebeln. Der freundlich Schreiner hat mir dann diese Boeden mit einem Multifunktionsschneider (meine naechste Anschaffung) rausgetrennt und mit Winkeln haben wir dann die Boeden neu gestetzt, noch eine Kuechenfront entsprechend gekuerzt, waren Chf 200 gut angelegt und alles total hat mich dann mit Eigenleistung CHF1200 incl Spuelmaschine gekostet wo gegen mir der Kuechenbauer CHF5000 gequotet hat und meinte man koennte es nit so machen wie ich wollte..... und haette ich den Schreiner vorab gefragt und nicht als ich nicht mehr weiterkam haette ich mir noch viele doppelte Arbeit gesparrt.... ich mach gerne Sachen selbst weil ich ich auch gerne das nachher selbst geschafte sehe aber ein Profi ist da vielfach einfach schneller und gerade wenn wie bei Dir du keine zweite Chance hast wie bei den Fliessen solltest du da schon mal Profi drueberschauen lassen. 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123