Neue Einbaumikrowelle gesucht mit Grill und Heissluft

merz86

New member
05. Feb. 2017
4
0
0
Hallo,

Ich bin überfordert bei der Suche nach einer neuen Mikrowelle.
Die Mikrowelle soll Heissluft wie auch Grillfunktion haben
und in den bestehenden Schrank passen. Der Rest ist egal.

Aktuell haben wir eine von Siemens, auf dem Aufkleber steht
HF15M552/36 und AM817BLS.

Die einzige (!) welche ich gefunde haben und in die Nähe kommt
ist "MIELE M 6022 SC". Aber auch die scheint von den Abmessungen
her nicht zu passen und hat auch keine Heissluft funktion.

Ich finde kein passendes Modell mit diesem Assistenten:
http://st.smartassistant.com/amazon/produktfinder-mikrowellen.html

Auch nicht per idealo:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/3508.html

Evtl weiss hier jemand Rat ?

Danke

Danke. Bei meiner jetzigen ist die Front 49,3cm breit was sich ca. mit der Angabe von 50cm auf der Siemens Homepage deckt.

Sie darf also definitiv nicht breiter als 50cm sein weil der Schrank, wie im ersten Post bereits erwähnt, nicht verändert werden soll/kann.

Laut Hersteller sind die Nischenmasse 362 x 462 x 300 mm, die Angaben decken sich mit meiner Messung.

Ich finde nach wie vor kein Modell welches so klein ist mit der gewünschten Funktionalität (Heissluft und Grill, wobei, auf Grill könnte ich Notfalls noch verzichten),

Was hast du den jetzt unter deiner MW und/oder darüber? Da wäre ja der ganze Schrankteil von zunterst bis zuoberst genau deine 50cm.

Kann durchaus sein, dass deine Nische grösser ist, aber mit Blenden das ganze abgedeckt. Küchen sind normalerweise 55cm oder 60cm Norm.

Leider entspricht der Schrank nicht der Norm.

Der Schrank hat eine Totalbreite (also inkl. Seitenwände) von 50cm.

Die Seitenwände sind 1,6cm, heisst die Mikrowelle kann maximal 48,4cm als Nischenbreite haben.

Es handelt sich um ein hängender Schrank mit 2 Fächern, in dem unterem ist die Mikrowelle.

Die Nischenhöhe könnte vergrössert werden, da die bestehende Schranktür des oberen Faches dann aber

verkleinert werden müsste würde sich die Frage stellen ob es nicht einfacher wäre gleich den ganzen Schrank zu ersetzen mit einer CH/EU Norm.

könntest du evtl. mal ein Foto mit einer totalen Ansicht hier rein stellen...? Ich denke so könnte man sich einfacher vorstellen, was für Lösungen es geben könnte :)

Das sieht so aus:

front.jpg

seite.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.512
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa