Neue Fenster Raum Aarau Olten

hricol

Mitglied
11. Dez. 2008
9
0
0
So, nun ist es so weit. Unser Dach ist gut gedämmt, die Heizung mit neuem Brenner ausgestattet und viele Kleinigkeiten erledigt. Nun sind die Fenster an der Reihe. Wir haben uns ausführlich informiert und wissen, dass wir Kunststoffenster mit 3 fach Verglasung und einen etwas erweiterten Einbruchschutz mit "Pilzköpfen" möchten. So weit so gut. Nun haben wir das Problem, dass wir von verschiedenen Anbietern schon richtige Schauermärchen gehört haben, was bei der Fensterrenovierung alles schief gehen könnten. Wir möchten unser sauer verdientes Geld nicht in Pfusch investieren. Deshalb nun die Frage: Kennt jemand einen guten Fensterbauer in der Region Aarau / Olten, der auch noch im bezahlbaren Rahmen liegt und qualitativ gute Arbeit leistet? Vor allem letzteres ist uns ein sehr grosses Anliegen. Wir wären um eure Empfehlungen sehr froh!

Mit liebem Gruss

Markus

Hallo Markus:

Bär Fensterbau Rothrist: Herr René Bär

Nicht der allerbilligste, aber super Beratung und gute Arbeit - so habe ich ihn erlebt.

Gruss

Ralph

( nicht verwandt, verschwistert oder verschwägert und auch nicht beteiligt an der Firma........)

Erst einmal herzlichen Dank! Gibt es unter euch auch Leute, welche mit den grossen (Swiss Windows, Ego Kiefer, 4B,...) gute Erfahrungen gemacht haben? Die Produkte würden mich eigentlich überzeugen, jedoch hört man von den Einbauten die schlimmsten Sachen. Ich möchte klar nicht das billigste Angebot, sondern das mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis bei guter Qualität.

Wir sind mit Alpsteg aus Lenzburg sehr zufrieden. Haben gerade diesen Februar die Fesnter ersetzt.

Es ist ja wohl wie immer hier im Forum: Es schreiben nur die, die Probleme haben. Wenns gut klappt, hört man nichts. So entsteht ein völlig falsches Bild.

Mein Arbeitskollege baut gerade Fenster von Swisswindows ein, ich selber habe vor kurzem mit EGO - Kiefer, Zubler Fensterbau (Hunzenschwil)und Swisstarfenster zu tun gehabt und gute Erfahrungen gemacht, mit Bär Fensterbau ist es schon ein bisschen länger her

Gruss

Ralph

Hallo Ralph

Eben, das ist das Problem. Ich möchte eine Art gute Referenzen hier erhalten. Mich würde noch interessieren, was dein Arbeitskollege zu Swiss Windows sagt? Vor allem ein Kunsttoffensterprodukt finde ich super, habe aber ein Bisschen Bedenken, was den Einbau durch deren Arbeiter angeht.

Hat ja noch keiner negativ geschrieben - oder?? Alpsteg hat sehr gute Einbauarbeit geleistet. Die paar kleinen Beanstandungen, die wir hatten, wurden behoben. Alles wurde sehr sauber und professionel gemacht. Und preislich war es auch ok - wir haben auch Kunststoff genommen.

Wenn Du bei Swisswindows auf die Serie IMAGO abzielst, dann es durchaus eine Empfehlung auch dort eine Offerte einzuholen.

Grundlegend ist es aber wie immer und überall.... die schöne Farbe und der Preis machen noch kein optimales Kaufprodukt.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel