Neue Firma - gut?

V

Volkmar Diedrich

Guest
Hallo Ihr!

Ich habe eine Frage an die Experten, da ich nicht so eine "Leuchte" bin im Programmieren etc.:

Beim Suchen im Internet bin Ich zufällig auf ein neues System gestoßen im Funkbereich enocean.

Die Firma scheint noch nicht zu geben und starten bei Kickstarter.

Ich hoffe ich darf das einen Link einstellen.

Hier ist der Link von Kickstarter:  WERBELINK ENTFERNT

Aus meiner Sicht hört sich das gut an und man kann hier extragünstig die Geräte vorabbestellen.

Nun meine Frage: Was meint Ihr dazu – kennt jemand diese angehende Firma?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruß Volkmar

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom Thema Schleichwerbung - im Moment scheint mir das Potential zu "Vaporware" gross zu sein...

Sent from my iPad using Haus-Forum.ch mobile app

hi dave2

sorry, das ich einen Link gepostet habe.

Schleichwerbung? war nicht meine Ansicht.

Aber danke für die Belehrung!

Wird nicht mehr vorkommen.

Ich hoffe es kann mir trotzdem jemand eine Info geben. ich finde es interessant und überlegen hier zuzuschlagen.

Gruß

Volkmar

Bei Projekten auf Kickstarter weisst du nie genau wohin die Reise geht. Ich sehe dies jeweils als Investition in eine Idee. Schlimmstenfalls ist das Geld futsch oder das Produkt taugt nix. Auch muss man viel Geduld mitbringen da oft Unvorhergesehenes eintrifft.

Was willst du denn überhaupt genau? ZWei Lampen per Funkfernbedienung schalten, oder gleich das ganze Haus automatisieren?

die enocean Funktechnologie gibt es schon sehr lange und ist in der Gebäudeautomation weit verbreitet. Dazu gibt es einige Hersteller. System ist Gut und ausgereift..

Da der Link nicht mehr ist, kann ich zur Firma nichts sagen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Volkmar

Sorry, wenn ich dich vorverurteilt habe, aber solche Fälle von unlauteren Links kommen immer wieder vor.

Ich würde auf etwas setzen, was am Markt etabliert ist. Oder wenn Du keine Eile hast, abwarten wie sich dieses Projekt entwickelt (warten müsstest Du ja sowieso). Der Kickstarter-Rabatt ist m. E. das Risiko nicht wert. Und möglicherweise wird der Retail-Preis gar nicht teurer sein...

LG

Dave

Sent from my iPad using Haus-Forum.ch mobile app

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu