Neue Gartengestaltung

Rosadena

Mitglied
01. Aug. 2012
10
0
0
Garten2.jpg

Garten1.jpg

Hallo :)

Wir sind in unsere neue Wohnung eingezogen und eingerichtet ! Alles wunderbar :) Nun geht es an die Gestaltung des Gartensitzplatzes !! Damit wir dann im Frühling starten können befassen wir uns jetzt schon mt der Planung ! Die Granitplatten sind bereits verlegt ! Es soll pflegeleicht und schön gemütlich

werden. Was würdet ihr planen ? Eine Hecke ( keine Thuja !!!!) oder besser mit Holzpalisaden ? Sträucher ? Es sollte doch ein Sichtschutz werden . Was machen wir mit der hässlichen Betonmauer ? Ich bin Euch für alle Tips und Ideen sehr dankbar :)

Herzliche Grüsse

Rosadena

Garten3.jpg

 
Wie wärs mit Efeu vor der Betonmauer. Oder Kletterrosen.

Wo willste denn den Sichtschutz hin. Wir haben auf den Seiten eine Buchenhecke (ca. 2m hoch).

Auf dem Sitzplatz kommt eine niedrige Eibenhecke als Einfassung. Hätte lieber Buchshecke gehabt. Aber bei uns ist der Buchsbaumzünsler sehr aktiv.

Gruss,

Thomas

 
Ja ich denk auch Efeu an der Betonwand wäre gut ! Sichtschutz möchte ich eigentlich rundum nach Vorne :)

Gruss

Sandra

 
Dagegen bin ich eher der klassisches Heckenfan.

Also ohne eine Mauer oder ähnliches. Mittlerweile kann man die Hecken ja auch schon in großen Größen kaufen und danach mit entsprechenden Tipps zu einer äußerlich ansprechenden Form zurecht schneiden bzw.stutzen.

Ist zwar mit jährlicher Arbeit verbunden die Hecke in Form zu halten, aber dafür ist es natur pur!

 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne wäre eine Hecke schön ! Die Arbeit ist uns egal :) welche Pflanze kannst du empfehlen ?

Gruss Sandra

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew